Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Eiablage beisen sich C.Palearis die Köpfe ein

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach Eiablage beisen sich C.Palearis die Köpfe ein

Ich hab ein Problem mit meinem Pärchen C.Palearis. Mein Weibchen hat fleisig Eier gelegt (unbefruchtet).
    Seitdem bekommt das Weibchen einen Anfall wenn das Männchen mit im Terrarium ist, sie machen sich ganz schmal stellen den Kamm auf und fallen sich an...
    das Ende vom Lied ist das das Männchen mit blutendem Maul am Boden liegt.
    Ich hab jetzt die Eier raus aber sie verhalten sich immer noch so.
    Was kann ich tun damit ich die beiden wieder zusammen setzen kann?
    Hat jemand eine Idee oder wird das nichts mehr?

Mfg
    Polyklon

Re: Nach Eiablage beisen sich C.Palearis die Köpfe ein

Kurz vor bis einige Tage oder Wochen nach der Eiablage ist das nicht unüblich.
    So lange musst Du sie notfalls trennen.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hmmm wenn sich das wieder geben sollte wäre es mir sehr recht. Hab zur Zeit nämlich kein Terrarium mehr übrig und deswegen lebt das Männchen im Momment in meinem Wohnzimmer.
      Ich glaube bald das es ihm da besser als im Terrarium gefällt :-)
      Nichts desto trotz muss ich es halt regelmässig wieder versuchen sie zusammen zu setzen.

Kommentar

Du willst doch wohl nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, dein Tier in den nächsten Tagen im Wohnzimmer zu halten? Dort gefällt es ihm mit Sicherheit nicht besser als im Artgerecht eingerichteten Terrarium. Du solltest dich schleunigst nach einer Alternative umsehen, wenn es nicht beim weiblichen Tier im terrarium bleiben kann. Die Haltung im Wohnzimmer ist mehr als schlecht und auch auf kurze Dauer gesehen kein haltbarer Zustand.

Kommentar

Nein nicht die nächsten Wochen ich behalte ihn bis zum Wochenende im Wohnzimmer dann bekomme ich vom meinem Nachbarn ein Terrarium leihweise das sollte dann gehen bis sie sich wieder vertragen.

Kommentar

Lädt...
          X