Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachwus Basiliscus Plumifrons

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachwus Basiliscus Plumifrons

Hallo,

ich habe seit drei tagen sieben junge, frischgeschlüpfte Stirnlappenbasilisken in meinem Aufzuchtbecken.

In dem Buch von Koehler steht, dass Jungtiere bereits einen Tag nach dem Schlupf Futter aufnehmen.
    Jedoch ist dies bei mir nicht der Fall.

Kann mir jemand aus eigenen Erfahrungen berichten, wie lange es dauert bzw dauern kann bis die Jungtiere anfangen zu fressen?

Re: Nachwus Basiliscus Plumifrons

Hallo Cyberfunk,

ich kann Dir nur von den Erfahrungen bei der Aufzucht von Bartagamen berichten. Hier heißt es sie würden meist nach 3 Tagen die erste Nahrung aufnehmen. Es gab allerdings schon Tiere bei mir, die im Gegensatz zu ihren Geschwistern erst nach 6-7 Tagen Nahrung aufgenommen haben.
    Auch habe ich festgestellt dass die Babys weniger sprungfreudige Futtertiere besser annehmen. Bei mir gibt es am Anfang immer kleine Schaben. Die werden sehr gerne gefressen.
    Ich denke mal es ist bei Deinen Basilisken ähnlich. Vielleicht kann Dir noch jemand mehr dazu sagen, der diese Tiere auch hält.

liebe Grüße
    Steffi E.

Kommentar

Re: Nachwus Basiliscus Plumifrons

Meist fressen sie am ersten bis dritten Tag nach dem völligen Nabelschluss.
      Wenn sie beim Schlüpfen gestört werden, springen sie zu früh aus dem Ei-dann dauert es etwas länger, bis der Bauch ganz zu ist.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
      X