Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardleguane

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardleguane

Ich habe seit zwei Tagen 2 Leopardleguane und würde gerne erfahren was ich den zwei außer Heimchen noch verfüttern kann!
    Ich möchte jedoch das Füttern von Nagern vermeiden!
    Danke schon im vorraus!

Re: Leopardleguane

Hi.
    Nur mal so als Frage:
    Hast Du Dich vorher über die Tiere ausreichend informiert. Also Literatur und ähnliches gekauft/gelesen...

Also ich denke mal, Du kannst dem Tier Heimchen, verschiedene Grillenarten, verschiedene Schabenarten, in geringen Mengen Zophobas/Mehlwürmer/Wachsmotten, evtl. Schnecken(?), Fliegen (zur Abwechslung/Bewegung) und Wiesenplankton füttern.

Gruß,
    Christian.

Kommentar

Hi.
      Alle Arten Insekten, sowieso auch junge Mäuse, und pflanzliche Nahrung werden genommen.
      Hast du kein Buch, in dem die Tiere drin stehen?
      Was mich auch interressiert: Wie groß ist dein Terrarium, und womit beleuchtest du?
      Grüße
      Matthias
      Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo,
        falls du dir ein paar Fotos von der Gegend in der die Tiere leben anschauen willst, solltest du einmal die Seite

http://p206.ezboard.com/freptilesofarizonafrm1.showMessage?topicID=1153.topic

besuchen. Wirklich interessante Fotos für jemanden, der diese Tiere halten will. Ich selbst habe die Echsen mehrmals in trockenen und sandigen Bachbetten in den USA gefunden, durchaus mit vielen dichten Büschen und Stäuchern bewachsen. In diese retten sie sich, wenn sie überrascht werden.
        www.crotaphytus.de

Kommentar

Hallo Robert,

könntest du denk Link noch mal aktualisieren ? Der funktioniert irgendwie nicht...

im vorraus besten dank

Tobais Treiber

Kommentar

Hi,
            du kannst ihnen Heuschrecken, Grillen und ab und zu in geringen Mengen Zophobas, Mehlwürmer und Wachsmottenlarven füttern.
            Leopardleguane mögen auch gerne mal Schmeißfliegen
            Sie fressen auch Mäuse und kleine Echsenarten, aber das würde ich nicht empfehlen.
            Ich habe auch seit über einem Jahr Leopardleguane und ich verfüttere keine Nager oder Geckos.
            Das Buch "Leguane" von Astrid Falk ist sehr gut !

LG

Kommentar

Der Thread war von 2004

Kommentar

habe ich nicht beachtet gehabt, Sorry. Wollte nur helfen!
                Frage mich nur warum das dann noch im Forum drin ist.

Kommentar

Damit die Suchfunktion ihre Berechtigung hat und man auf Infosuche nochmal alte Beiträge durchforsten kann ?

Grüße
                  Thomas
                  Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Aber das oben genannte Buch ist so naja, aber es sagt schon direkt aus, dass die Tiere nicht für Anfänger geeignet sind.^^

mfg Marc

Kommentar

Lädt...
                    X