Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preis für Crotaphytus C. C. - Junge?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Preis für Crotaphytus C. C. - Junge?

Will meine Nachzuchten an ein Reptilienladen verkaufen, weiß allerdings nicht was ich genau für ein Teir verlangen kann. Deshalb wollte ich fragen wieviel ein ca. 6 cm großer Halsbandleguan so wert ist!

Re: Preis für Crotaphytus C. C. - Junge?

Hier bei uns in den Läden würde die noch gar keiner nehmen. Sie wären denen zu klein. Als wir nachfragten sagten sie ab 15cm würden sie sie für 7-9€ das Stck. nehmen. Zieh sie doch noch etwas auf und biete sie dann privat über Kleinanzeigen an. Collaris werden doch eigentlich immer gern genommen und wenn du ein paar mädels dabei hast kriegste sie sicher weg.

Gruss Angie

P.S: Solltest du echt Weibchen haben, dann schreib mir eine Mail. Würde dir auch ein oder zwei Tiere abnehmen. Ich muss mir nur beim Geschlecht sicher sein.

Kommentar

Am besten auf einer Messe verkaufen.
      Wenn einer was auf Nachzüchtungen hält wird er auch lieber ein paar Euros mehr ausgeben als für Wildfänge.
      Ich würde lieber Nachzüchtungen kaufen als Wildfänge.

Ciao Chrisi

Kommentar

Das problem ist nur das du so kleine Tiere auf der Messe auch nicht los wirst. Und wenn ich mich nicht täusche brauchst du den §11 für den Verkauf von Wirbeltieren. Lasse mich aber gern eines besseren behleren.

Kommentar

Ihr braucht doch nur mal bei Reptilienhändlern im Netz schauen, was für die Tiere genommen wird.
          Für 8 - 9 Euro bekommen die Zoohandlungen Halsbandleguane noch nicht einmal im Großhandel!!! Und das sind WF.

Gruß Lippe

Unter EURO 25 - 30 pro Tier würde ich sie nicht weggeben. Die Tiere sind dann allerdings etwas älter, gesund und futterfest.

[[ggg]Editiert von Lippe am 08-06-2004 um 15:41 GMT[/ggg]]

Kommentar

in einen zooladen waren welche mit einer größe von 15-20cm.sie haben 85!Euro gekostet

Kommentar

Mann, wo wohnt ihr denn das die solche Preise haben ?? Bei uns kosten die Collaris juvenil bis subadult je nach Laden 45 - 50 €. Für ein adultes Tier zahlt man 60€. Wir haben für unsere pro Tier 45€ gezahlt. Es sind DNZ und waren beim Kauf juvenil.

Kommentar

Re: Re: Preis für Crotaphytus C. C. - Junge?

Hallo,
                also ich habe meine Tiere letztes Jahr mit 3 Monaten verkauft an einen Händler für 25 €uro pro Tier. Ich denke der Preis ist in Ordnung. Je nach Laden werden die Tiere wirklich sehr teuer verkauft. Ich habe ausgewachsene Wildfänge für Preise zwischen 49 und 120 €uro schon gesehen. Ich geb meine Tiere über Anzeigen oder auf der ein oder anderen Börse ab. Für Tiere ab 3 Monate verlange ich dann 70 €uro für ein Paar, einzelne Kerle günstiger einzelne Weibchen teurer. Ich denke mit den Preisen bin ich nicht zu teuer. Die Tiere der auriceps - Variante von crotaphytus collaris bailey kosten allerdings schon als Jungtier ba ca 80 €uro.

Von einem befreundteten Händler wurde mir mitgeteilt, daß Wildfänge derzeit 12 bis 15 €uro beim Großhändler kosten.

Gruß
                Carsten

[[ggg]Editiert von Carsten am 08-06-2004 um 18:08 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Carsten am 08-06-2004 um 18:09 GMT[/ggg]]

Kommentar

Devil schrieb:
                  Das problem ist nur das du so kleine Tiere auf der Messe auch nicht los wirst. Und wenn ich mich nicht täusche brauchst du den §11 für den Verkauf von Wirbeltieren. Lasse mich aber gern eines besseren behleren.

Hi,

den §11 brauchst du nur, wenn du gewerblich Tiere züchtest und verkaufst. Ab einem bestimmten Betrag pro Jahr, den du mit den Nachzuchten verdienst, (ich meine 1000 oder 2000 Euro), wird es nicht mehr als Hobbyzucht, sondern als gewerblich angesehen. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob man dann auch zwangsläufig den §11 machen muss. ??? Aber ab diesem Betrag musst du Steuern für die NZ bezahlen.

Viele Grüße
                  Felicitas

Kommentar

Devil schrieb:
                    Mann, wo wohnt ihr denn das die solche Preise haben ??
                    dass war nur mal ein extremes beispiel.bei einen laden kosten ausgewachsene zwischen 30-40euro

Kommentar

Hallo!

Ich würde die Halsbandleguane mit diesen Maßen noch nicht an Anfänger verkaufen, sondern nur an erfahrene Reptilienhalter. Es kann immer noch passieren das einer oder einige durch falsche Haltung schneller wegsterben als adulte Tiere. Meine Tiere gebe ich erst ab ca. einem viertel Jahr ab.
                      Ansonsten kannst Du Deine Tiere über Anzeigen im Internet, in der Zeitung oder durch sogenannte Mundpropaganda anbieten.
                      Wir geben unsere Nachzuchten nach Möglichkeit als Päärchen ab, wobei dann der Preis für beide günstiger liegt als ein einzelnes Tier. Halsbandleguane die leichte Verletzungen haben, z.Bsp. durch Bißwunden werden verschenkt. Man sollte nicht nur das Geld sehen, sondern es geht darum das Wildfänge nicht mehr in Massen importiert werden müssen.

Gruß Oliver

Kommentar

Lädt...
                      X