Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserpflanzendünger im Wasserteil eines Regenwaldterrariums?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserpflanzendünger im Wasserteil eines Regenwaldterrariums?

Hallo
    ist es für meine Nackenstachler schädlich wenn ich in den Wasserteil Wasserpflanzendünger fürs Aquarium gebe?
    wenn ja wie dünge ich dann die Pflanzen im Wasserteil?

gruß Stef

Re: Wasserpflanzendünger im Wasserteil eines Regenwaldterrariums?

warum willste denn düngen.?

Der von den Tieren ins Wasser abgesetzte Kot reicht doch eigentlich.

Gruß

Kommentar

Die Koten kaum ins wasser und die pflanzen kümmern obwohl sie sogar co2 bekommen

Kommentar

hast du mal die Wasserwerte/Beleuchtung geprüft?

es muß nicht am Dünger liegen....

Gruß

[[ggg]Editiert von echsenwelpe am 20-06-2004 um 18:36 GMT[/ggg]]

Kommentar

Kh wert von 5 usw passt alles ich denke das se halt einfach keine Nähstoffe haben

Kommentar

ok,dann versuche es mal.

Deine Acanthosauras werden das schon packen wenn du nich überdüngst.

Hab übrigens auch einen bei mir rumsitzen.

Gruß,welpe

Kommentar

Und is deiner auch so ruhig?

Kommentar

nur solange kein Futtertier in der Nähe ist,dann rastet die Kleine aus und is nich mehr zu halten.

Ansonsten total ruhig.(Sehr ungewöhlich für Weibchen,wenn man es jetzt vermenschlichen würde.)

Gruß

Kommentar

Hi,

hast Du Fische im Wasserteil? Wenn ja, dann sollten diese schon einiges an Dünger produzieren. Aber z.B. Eisendünger sollte den Tieren auch nicht schaden. Schau doch einfach auf die Packung des Düngers drauf, was für Inhaltsstoffe drin sind.

Dann kannst Du mal nachsehen, ob die Konzentration im Wasser für Trinkwasser bedenklich wäre.

cu

Mighty.V

P.S.: CO² ist meiner Ansicht nach relativ uninteressant, da es genau wie Sauerstoff durch z.B. Oberflächenströmung gelöst wird. Wenn die Pflanzen sogar in einem Wassergraben genügend CO² kriegen, dann glaube ich nicht an die Wirksamkeit einer CO² Anlage. Zumindest diese elektrisch taugt überhaupt nichts, im Gegenteil, meine Haiwelse haben nicht mehr genügend Salze im Wasser, so dass sie anfällig für die Lochkrankheit werden.

Kommentar

Meine Nackenstachler gehen auch immer voll ab wenn sie was sehen besonders bei Nacktschnecken.

Das mit dem Co2, also ich hab ein Gesellschaftsaquarium und da hatte ich alles bis auf co2 und die Pflanzen kümmerten bis ich co2 hatte. das mit der oberflächen bewegung stimmt schon aber du musst bedenken das ein Fluss mindestens die Tausendfache Oberfläche hat wie ein Aquarium und das für ein Aquarium einfach nich ausreichend ist. Kein Wunder das du dich mit der komischen elektrischen co2 anlage ärgerst, is warscheinlich die von Zoo Zajac. Kauf dir mal eine mit Flasche z.b. die von Bioplast da hast du was gescheites.
                    Achja das co2 setzt sogar den ph-Wert herab

Kommentar

Hallo,
                      entscheidend ist für dich, welcher Stoff im Minimum vorliegt (J.v. Liebig): deine Fische können noch so viel Nitrat produzieren, wenn Eisen (oder Zn, oder Mn, oder...) fehlt wachsen die Pflanzen nicht ordentlich. Und Welpe hat natürlich recht: Aq.Dünger in normaler Dosis macht nix... (Bringt aber natürlich auch nichts, falls doch Licht der Mangelfaktor ist!)
                      Gruß
                      Arnd

[[ggg]Editiert von Arnd am 21-06-2004 um 15:57 GMT[/ggg]]
                      Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Lädt...
                      X