Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L. Schreibersi buddelt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• L. Schreibersi buddelt

Hallo. Seit ein paar Tagen buddelt mein
    !Männchen!! Löcher an der Terrarienrückwand (diese Stelle ist frei, also es liegen dort keinerlei Steine o.ä.). Er hat sich die letzten Tage gehäutet. Nun wo er fertig ist, buddelt er. Ist das normal??? Sie liegt nur daneben und schaut im zu. Sobald ich um die Ecke schaue, hört er auf. Was soll ich tun??

Re: L. Schreibersi buddelt

Ach ja. Nochwas. Er frißt in letzter Zeit wie ein Verrückter. Egal was ich anbiete (außer Mehlwürmer, die mag er überhaupt nicht), es wird alles gefressen. Sie hat relativ wenig damit am Hut. Sie schnappt sich mal ne Fliege oder ein Heimchen und ist durch mit dem Thema. Aber wenn er könnte, würde er mir vermutlich den gesamten Futtervorrat vernichten. Welche Futtermengen pro Tag sind denn einigermaßen "normal"?? Ich habe Mittelmeergrillen, Heimchen, Mehlwürmer, Fliegen, Heuschrecken und ganz selten gibts auch mal ne Wachsmade bzw. Motte.

Kommentar

Hallo,
      normal sind so alle 2 Tage ca. 2 Grillen.
      Mehr würde ich nicht geben.
      Meine zwei bekommen i.d.R. täglich ein Futtertier und 1-2x die Woche nichts,dafür mal eine Motte dazu am nächsten Tag. Bin damit bis jetzt sehr gut zurecht gekommen,sie sind nicht zu fett und nicht zu dünn.

Kommentar

Ich schätze mal das "er" raus will und daher am graben is ...
        Wer viel Energie verbrennt (graben) is halt auch was hungriger ... 2-4 große Futtertiere kannst denen schon aller 2-3 Tage geben. Die Menge ist auch von der Aktivität der Tiere abhängig.

Kommentar

So. Jetzt hab ich sie das erste mal buddeln gesehen. Sie frißt auch seit ein paar Tagen nicht mehr. Kann mir bitte jemand helfen. Was soll ich tun?

Kommentar

Hallo,vieleicht ist sie trächtig, hat das Weibchendenn zugenommen?

Kommentar

Nicht wirklich. Sie sieht eigentlich aus wie immer.

Kommentar

dann mach mal Bild

Kommentar

Hallo nabur,

wie groß ist denn das Terrarium ?
                  Vielleicht ist es "ihm" zu klein...

Gruß

Thomas
                  Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Lädt...
                  X