Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vielleicht weiß von euch einer was

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vielleicht weiß von euch einer was

ich habe anolis sagrei leguane und das männchen nickt immer mit dem kopf als wolle er versuchen zu rapen so lustig das sich a immer anhören will ich habe schon das ganze forum durchgelesen weil ich gedacht habe das schon in der art so was drinsteht aber das wahr fehlalarm

ich möchte bitte nur ernst gemeinte nachrichten lesen dürfen denn zum verarschen kann ich a in ein idioten forum da macht das vielleicht noch spaß aber es ist noch nie ein meister vom himmel gefallen und wenn ich eine normale frage stelle kann ich denke ich schon eine normale antwort bekommen kann es ist ja nicht böse gemeind

gruß steffi

Re: vielleicht weiß von euch einer was

Hallo Steffi

Ich verstehe Deine Frage irgendwie nicht!

Was möchtest Du genau wissen ,warum Anolis Sagrei nickt,oderwas?

Und verarschen möchte ich Dich nicht ;-)

Gruss Tom

Kommentar

liebe Steffi,

ohne Flax,meine Anolis mögen Hardrock und headbanglen.

jetzt mal ernster:

Anolis haben ihre Nicksprache.Diese bedeutet Imponierverhalten,Revierverteidigung etc.

Wenn du was genaues wissen möchtest,Literatur is genügend darüber vorhanden.

nur so,von einem der über viele Jahre die Viecher pflegt.

Kommentar

Re: Re: vielleicht weiß von euch einer was

danke ich denke meine antwort ist damit gefunden.vielen dank
        es hat halt manchmal so ultra komisch ausgesehne das es schon echt lustig wahr zuzusehen wie sie alle 2 dadrin sitzen und das "rapen" angefangen haben aber wie hast du das gemacht das sie hardrock mögen meine würde ich eher auf rap und hip hop gewöhnen grins

Kommentar

Hi,

mein Basiliskenmännchen macht das auch, besonders, wenn ich mich bewege. Damit zeigt es mir wohl, dass es aufmerksam ist und dass ich nicht näher kommen soll.

Ich glaube, dass alle Leguanarten das machen. Bei meinem Weibchen habe ich das noch nicht beobachten können. Aber das ist auch um einiges scheuer und traut sich nicht, ihr Revier zu verteidigen, sondern ergreift vorher die Flucht.

Du solltest auf jeden Fall irgendwie verhindern, dass sich das Männchen irgendwo spiegelt. Das hatte ich am Anfang an der Deckenscheibe und Mein Basiliskenmännchen ist da fast ausgerastet vor Nicken und ist teilweise an sein Spiegelbild hochgesprungen.

cu

Mighty.V

Kommentar

Hallo Steffi,

wir haben Dich nun dreimal per email gebeten, Deinen Schreibstil etwas übersichtlicher zu gestalten.

Lies Dir mal die Forenregeln durch.

Alle weiteren postings von Dir, die nicht ansatzweise den Regeln entsprechen, werden gelöscht.

Foren-Mod.
            Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Genau denn die gross/klein schreibung ist unverzichtbar um deine Beiträge lesen zu können.

;-)

Kommentar

echsenwelpe schrieb:

ohne Flax,meine Anolis mögen Hardrock und headbanglen.

Das wuerde vielleich auch das Scheibenspringen erklaeren: One-Man-Pogo ~l
                Zur Nicksprachen gehoert auch Balzen. Du solltest also klaeren, ob es sich um Balzen handelt (sprich: Du hast ein Maennchen und ein Weibchen), oder ob es sich um die von Echesenwelpe beschriebene Revierverteidigung handelt (sprich: Du hast zwei Maennchen, passiert leider oeffeters, da die Geschlechtsbestimmung nicht einfach ist.)
                Dann musst du die Tiere schnellstmoeglichst trennen!

cheers
                Jochen

Edit: Oh Mann, erst lesen, dann schreiben. Es geht ja um Anolis Sagrei, da ist die Geschlechtsbestimmung natuerlich relativ einfach. Aber zwei Maennchen kann man da natuerlich auch nicht halten.

[[ggg]Editiert von breunibaer am 05-07-2004 um 23:42 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von breunibaer am 05-07-2004 um 23:43 GMT[/ggg]]

Kommentar

nö Leutz,

so einfach is dat nich mit den Norops sagrei...

von den importierten Tieren kann man ja die Geschlechter gut unterscheiden aber...

welche Unterart oder Farbvariante etc.is es halt?

nur so meine Gedanken dazu.

Gruß welpe,der die Viecher auch nur so nebenbei hält ums Bromelienfenster zu beleben.

[[ggg]Editiert von echsenwelpe am 05-07-2004 um 01:43 GMT[/ggg]]

Kommentar

@echsenwelpe:
                    Kannst du da vielleicht ein bischen ins Detail gehen? Bzw. nen guten Link posten?

Danke
                    Jochen

Kommentar

Jochen,

demnächst kommt was.

Gruß,Uwe

Kommentar

Hallo Uwe

Gibst Du es hier dann bescheid , oder wird man es nicht übersehen können?

Sorry das ich so neugierig bin,aber wie kommt denn was ,in Form von Buch oder.....?!

Gruss Tom

Kommentar

Ich finde es übertrieben und frech Steffi anzudrohen, dass ihre Postings gelöscht würden, falls sie nicht die übliche Gross-/Kleinschreibung verwende. Bei Gott!! Als wenn wir nicht andere Probleme hätten. Ich verstehe ihre Frage auch ohne Grossschreibung perfekt. Liebe Moderatoren:
                          Toleranz ist alles, kleinlich-sein bringt nur Probleme!

Ich habe es schon mal gesagt: Rechtschreibung ist nicht jedermanns Sache. Sollen diejenigen die Probleme damit haben hier ausgeschlossen werden? Was wenn ein 6-Jähriger, am Anfang seiner Schreibkünste, hier mal wagt was zu fragen?

Kommentar

echsenwelpe schrieb:
                            so einfach ist das nicht mit den Norops sagrei...
                            welche Unterart oder Farbvariante etc. ist es halt?
                            Norops sagrei sagrei and Norops sagrei ordinatus were originally introduced to southern Florida, but they can no longer be distinguished (CONANT & COLLINS 1991).

Kommentar

Und Krirtkfähig sind die Mods obendrein schonmal gar nicht ;-)

da trennt sich ganz klar die spree vom weizen

Kommentar

Lädt...
                              X