Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dornenschwanz ist geschlüpft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dornenschwanz ist geschlüpft

Hallo alle zusammen,

Vorgestern ist bei mir eine Dornenschwanzagame geschlüpft. Ja, leider nur eine von 16. Aber schon mal etwas Erfreuliches. Deshalb möchte ich mich bei allen Bedanken die mir mit Rat & Tat zur Seite gestanden haben.

Der kleine ist noch ein bissel Schwach, aber ich glaube er kommt durch.

Re: Dornenschwanz ist geschlüpft

So, nach anfänglichen Problemen, besser gesagt Angst das er nicht durchkommt, gibts jetzt mal das erste Foto von meinem ganzen Stolz.

http://img35.exs.cx/my.php?loc=img35&image=DSC00510.jpg

Kommentar

Ist der süß!

Kommentar

Hallo!

Glückwunsch zu dem knuffigen Nachwuchs!

Dann mal weiter Daumendrücken, daß alles gut läuft!

Liebe Grüße Ricarda

Kommentar

jo , echt süß der kleine , wünsch dir viel spaß mit ihm .

Kommentar

Den werd ich haben. Er hat mittlerweile gefressen und tollt in seinem Terrarium herum.

Nur noch mal eine Frage, ab wann sollte ch den kleinen denn bei der Behörde anmelden? Ich dachte mir ich warte noch ein oder zwei Wochen damit bis er aus dem Gröbsten raus ist.

Kommentar

Re: Dornschwanz ist geschlüpft

dirkp schrieb:
              ...ab wann sollte ch den kleinen denn bei der Behörde anmelden? Ich dachte mir ich warte noch ein oder zwei Wochen damit bis er aus dem Gröbsten raus ist...
              Hi Dirk,
              früher waren die Behörden teils etwas "strenger" und haben dir die früher für eine spätere Weitergabe nötige CITES nicht erstellt, hast du nicht teils schon die Ablage von Eiern gemeldet. Heute ist das glücklicherweise doch schon etwas anders. Für Tiere des Anhangs B mußt du ein Zuchtbuch führen in dem Ein- und Ausgänge, sowie zugehörige Bescheinigungen eingetragen werden.
              Weiter siehe hier:
              http://www.dghtserver.de/Artenschutz/artenanzeige.php3?nr=441&Suchfeld=Wissenschaft&Suchwort=Urom astyx
              wie deu lesen kannst sind Zu- und Abgänge auch heute noch der zuständigen Behörde SOFORT zu melden. Sofort heist im Zweifelsfall vorsichtshalber sofort und nicht bald.
              Kommt aber sicher mit auf die persönliche Einstellung des zuständigen Beamten an.
              Übrigens gewöhn dir doch einfach mal Dorn-schwanz statt Dornenschwanz an... ist ja wie ein Hundund...
              Gruß R.S.

[[ggg]Editiert von Robert Schumacher am 14-07-2004 um 09:16 GMT[/ggg]]
              www.crotaphytus.de

Kommentar

Besten Dank Robert,
                ich habe gerade mit der zuständigen Behörde gesprochen und habe erfahren das ein Fax ausreicht für den Neuzugang. Kann aber sein das es von Landkreis zu Lk versieden ist. Übrigen, die Leute dort waren richtig nett und die Frau die den Neuzugang aufnimmt kennt sich wohl gut aus mit Uros.

Kommentar

Re: Re: Dornenschwanz ist geschlüpft

dirkp schrieb:
                  ...habe gerade mit der zuständigen Behörde gesprochen und habe erfahren das ein Fax ausreicht.
                  Hallo Dirk,
                  dem muß ich beipflichten, auch im EN-Kreis (Entenhausen) habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
                  Noch`n Gruß...

[[ggg]Editiert von Robert Schumacher am 14-07-2004 um 12:41 GMT[/ggg]]
                  www.crotaphytus.de

Kommentar

So, alles in trockenen Tüchern. Habe den Kleinen angemeldet und hatte auch Besuch vom Amt. Meine Güte, die sind in Westfalen aber schnell. Als ich noch in MS gewohnt hatte, reicht eine Haltungsbeschreibung und die genaue Angabe der Terrariengröße. Da kann man mal wieder sehen wie verschieden die Ämter sind.

Der Kleine frißt mittlerweile schon von der Pinzette oder jagt den kleinen Grillen hinerher. Ich glaube er ist jetzt erst einmal aus dem Gröbsten raus, oder was meint Ihr?

Kommentar

doch! der packts wenn er schon die grillen jadg wird ers bestimmt packen ;-)

Kommentar

Hallo!

Setzt du nochmal einen Link zu einem anderen Bild von dem Prachtkerl rein???? Du hast doch bestimmt noch ein schönes?!?!?

Lieben Gruß Ricarda

Kommentar

Hiernoch ein paar Bildchen

http://img44.exs.cx/my.php?loc=img44&image=Colageuro.jpg

Kommentar

Dankeschön!

Bin grad dabei, der nächsten Art zu verfallen.... (-;

LG Ricarda

Kommentar

Re: Re: Dornenschwanz ist geschlüpft

hallo,

ich finde er sieht ein wenig dünn aus der kleine,wie alt ist er den ? kann leider kein bild meiner nz'en vom 22.7.04 einfügen,sind aber nicht so dürr wie deiner.

gert

Kommentar

Lädt...
                              X