Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iguanas vergesellschaften

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Iguanas vergesellschaften

Hallo zusammen,

Ich habe 2 grüne Leguane und beabsichtige noch 2 weiter dazu zu setzen. Meine Beiden sind ca. 3 Jahre alt und erreichen ungefähr 1m Gesamtlänge.
    So und nun wollte ich wissen, wie groß die beiden neuen mindestens sein müssen, damit das mit der vergesellschaftung auch gut läuft. Das einzige, was ich nämlich bis jetzt rausbekommen konnte ist, daß man keine Frischgeschlüpften zu ausgewachsenen Tieren setzen sollte, aber soweit konnt ich mir das auch schon allein denken.
    Für Ratschläge und Erfahrungen wäre ich euch dankbar.

Re: Iguanas vergesellschaften

Hallo Preacher,
    wie ich in der Signatur lese hast du schon 1.1; weitere Tiere müssen auf jeden Fall Weibchen sein, in etwa im gleichen Alter/Grôsse wie die anderen zwei Tiere.
    Wie gross ist denn dein Terrarium?
    Bei der Aufnahme von mehr Tieren muss es auch umstrukturiert werden; jeder Leguan braucht seinen eigenen, gleichwertigen Sonnenplatz(anders ist Ärger vor programmiert)
    Wenn das Terrarium gross genug ist und alles neu umstrukturiert wird, sehe ich kein Problem in der Eingliederung .

Grüsse,
    Rosi

Kommentar

Hi Jicé

Mein Becken ist ca. 4x2.5x2.30m B/T/H groß und die Umstrukturierung der Inneneinrichtung sollte keine größeren Probleme bereiten.
      Naja, das mit den weibchen ist eben immer so ne Sache, da das Geschlecht ja erst nach einer gewissen Zeit sicher zu bestimmen ist. Ich bin nun schon seit knapp 6 Monaten auf der Suche nach einem oder zwei weibchen im passenden Alter, aber ich hatte bis jetzt leider noch kein Glück.

Kommentar

Hallo Preacher,
        das Terrarium ist in jedem Fall ok von den Abmessungen.
        Es muss immer etwas umstrukturiert werden, so das alle Tiere in eine neue Umgebung kommen ; das erleichtert das Eingewöhnen für die "neuen" enorm.
        Ja, Weibchen sind im Moment nicht so viele im Angebot...sicher nicht so junge..
        ich rate dir, noch etwas zu warten...letzte Woche hätte ich deine Adresse gebrauchen können; da hatte ich noch hochdringend zwei Weibchen ab zu geben (sind aber jetzt doch noch kurzfristig untergebracht...)
        Die Ferien haben ja angefangen und die Tiere werden wieder abgegeben...ist ja manchen Leuten zu "umständlich" eine Ferienvertretung zu besorgen...
        Schick mir mal ne mail, mit deiner mailadresse; dann nehme ich dich freibleibend auf , in die "Weibchen-Warteliste"
        (ich hoffe das das kein Verstoss gegen die Forenregeln ist...
        Grüsse,
        Rosi

Kommentar

Lädt...
        X