Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend Hilfe für L. schreibersii

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dringend Hilfe für L. schreibersii

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem meiner drei kleinen L. schreibersii!!! ( 5 Tage alt )
    Er bekommt ziemlich oft Zitteranfälle, springt total wild und planlos durch das Terrarium und frisst absolut nichts. Am dritten Tag hat er zwar versucht kleine Heimchen zu fangen hat sie aber nicht gekriegt. Er sieht total abgemagert aus, im Gegensatz zu seinen Geschwistern, die putzmunter sind. Vor ca. fünf Minuten bekam er dann den schlimmsten Anfall:
    Er windete sich in alle Richtungen, zitter brutal am ganzen Körper und streckte die Füße den Körper entlang nach hinten, lag dan bewegungslos dort, röchelte nach Luft und streckte die Zunge raus. Zwei Minuten später war dann wieder alles vorbei und er sah nur noch irgendwie müde aus.

Was ist das und was kann ich schnell dagegen tun.

Er tut mir so Leid der Kleine.

Bitte helft mir das in den Griff zu bekommen.

Das Terri ist 30 x 30 x 25 cm groß
    28 - 30°C warm und es herrscht eine
    LF von 40 - 55 %

Danke für eure schnellen Antworten

Gruß eisse

Re: Dringend Hilfe für L. schreibersii

Hallo,

das hört sich nicht gut an.
    Diese gefürchteten Zitterkrämpfe in Streßsituationen sind eindeutig schwere Mangelerscheinungen (Vitamine, Calcium, schlechte Beleuchtung o.ä.)
    Benutze mal die Suchfunktion "Vitaminmangel, Zitterkrämpfe" etc. da wird sich schon was finden. Ich fürchte aber, für den Kleinen kommt jede Hilfe zu spät, wenn er schon nichts fressen will.

Gruß

Thomas

Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Fürs Erste würde ich ihn erst mal unter ein Südfenster packen damit er ein paar Stunden am Tag Sonne bekommt. Buffalo Würmer und Drosophila die 1-2min im Gefrierfach waren lassen sich, gut mit Korvimin Reptile bestäubt, auch gut fangen.
      Ich hatte auch schon 2 solcher Fälle deren Zustand sich so binnen weniger Wochen gebessert hat.

Kommentar

Hi

Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe jetzt mal die Beleuchtung auf den Standart der großen Terrarien gebracht und werde Morgen mal das mit dem Futter probieren.

Ich hoffe der Kleine kommt durch.

Für weitere Vorschläge bin ich dankbar.

Ciao Eisse

Kommentar

Lädt...
        X