Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halsbandleguane Lampenabdeckung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Halsbandleguane Lampenabdeckung

Hallo,ich habe zwei Halsbandleguane und möchte gerne wissen wie ihr eure Lampen abdeckt damit die Tiere nicht drankommen. Kann man soetwas selbst basteln? Wir bauen momentan ein neues Terra(150 lang, 60 hoch,70 breit).Das Gitter sollte ja hitzebeständig sein.
    Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Re: Halsbandleguane Lampenabdeckung

josie schrieb:
    Kann man soetwas selbst basteln? ...Das Gitter sollte ja hitzebeständig sein.
    Hallo Josie,

ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber vielleicht hilft es.
    In meinem alten Terrarium hatte ich mir für meinem Spot auch einen Käfig gebaut. Hab mir einfach bei Hornbach stabiles Drahtgeflecht (das gelötete) besorgt. Da bekommt man es auch auf Maß. Dann ein 3-D Muster in einem Stück darausgeschnitten und anschließend miteinander verdrahtet. Sah auch recht ansehnlich auf. Das Problem war dann nur, dass meine Tiere nun regelmäßig an diesem Gitter hingen...

Nun habe ich dies nicht mehr im Einsatz und sieht da, sie haben das ganze Jahr noch nicht versucht Richtung Lampe zu springen.

Gruß Ronny

Kommentar

Re: Halsbandleguane Lampenabdeckung

Wir haben bei unseren Halsbandleguanen gar keine Abdeckungen an den Lampen. Hatten auch noch nie das problem das sie darauf oder dagegen gesprungen sind.

Kommentar

Lädt...
      X