Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage bezügl. Eiablagesubstrat

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage bezügl. Eiablagesubstrat

Da mein Weibchen überraschenderweise doch noch trächtig geworden ist, habe ich eine Frage bezügl. des Substrates:

Auf der Erde, die ich verwenden wollte, steht was von "enthaltener Startdüngung" hintendrauf. Kann ich diese Erde trotzdem verwenden? Das steht übrigens auf allen Erden (Blumenerde, Kakteenerde) die wir haben.

wäre glücklich wenn ich ne schnelle antwort bekäme!
    danke!

[[ggg]Editiert von flo.goetz am 21-07-2004 um 15:50 GMT[/ggg]]

Re: Frage bezügl. Eiablagesubstrat

Hi,

mein Streifenbasiliskenweibchen hat 6 Eier in ein Aquarium mit den Maßen 30x25x25 gelegt. Gefüllt habe ich es mit normaler Blumenerde, die ich vorher aufgelockert habe. Die Eier lagen in einer Tiefe von ca. 15 cm. Ich konnte nicht sehen, dass sie gelegt wurden!!! Selbst die Methode mit dem draufgeträufelten Sand hat nicht geklappt, da man nicht weiß, ob es eine Probegrabung war oder doch eine richtige. Nach ein paar Probegrabungen war der Sand so perfekt vermischt, dass ich schon kurz davor war zum Tierarzt wegen Legenot mit ihr zu fahren.

cu

Mighty.V

Kommentar

Re: Frage bezügl. Eiablagesubstrat

Ist in normaler Erde auch dieser "Startdünger enthalten" enthalten?Handelt es sich dabei um unschädlichen Mineraledünger?

[[ggg]Editiert von flo.goetz am 21-07-2004 um 18:07 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
      X