hallo.kann mir jemand sagen,wo´s günstig inkubator gibt,die aber auch was taugen???
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
inkubator
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: inkubator
bob rooney schrieb:
hallo.kann mir jemand sagen,wo´s günstig inkubator gibt,die aber auch was taugen???
ich habe einen Inkubator vom Typ "Jäger Kunstglucke FB 50 E für Reptilieneier"
Technische Daten:
Durchmesser 40 x 13 cm, Gewicht ca. 1,5 kg, Fassungsvermögen bis 8 Dosen / Brutbehälter 10 x 5 cm, incl. Brutthermometer und zwei Schaumstoffeinlagen.
Damit bin ich sehr zufrieden. Von meinem ersten Gelege sind alle neun durchgekommen und dem zweiten geht es auch noch gut.
Ob der allerdings günstig war, kann ich nicht behaupten, aber so ist es halt. Hat damals ca. 140-150 Bugs gekostet.
Aber es klappt.
Gruß Ronny
-
hi micky,
der Flächenbrüter von www.bruja.de is auch nicht schlecht. Durch die eckige Form passt mehr rein und is auch noch etwas billiger.
Ich verwende aber auch den von Jäger. Zu der Zeit gabs die von Bruja noch nicht für Reptilien.
Gruß Bensch
[[ggg]Editiert von tejubensch am 04-08-2004 um 16:43 GMT[/ggg]]
Kommentar
-
Hi!
Wir haben uns dieses Jahr den Bruja Inkubator zugelegt.
Gab keine Probleme mit dem Inkubator und von unseren anfänglichen 12 Geyri-Eiern sind 10 Stück geschlüpft (die beiden anderen sind schon frühzeitig eingefallen).
Gruß
Nadine2,3,0 Uromastyx geyri
3,5,0 Uromastyx ornata
1,0 Furcifer pardalis (nosy mitsio)
0,4 Atelerix albiventris
Kommentar
-
Hi,
ich habe mir einen Brutkasten selbst gebaut. Von insgesamt 13 Eiern sind ganze 13 durchgekommen. Die nächsten 7 sind auch schon ganz gut am kommen. Also, ich mein nur man muss halt nicht umbedingt viel Geld ausgeben, wenn man ein wenig Phantasie hat.
Gruß aus Rüsselsheim
Kommentar
Kommentar