Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besuch vom Veterinär- und Grünflächenamt ohne Beanstandungen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Besuch vom Veterinär- und Grünflächenamt ohne Beanstandungen!

Hi,

hatte gerade netten Besuch und habe die Niederschrift auf meiner Homepage online gestellt. Sie haben nichts beanstandet und ich konnte sie von der artgerechten Haltung meiner Tiere überzeugen.

Mit freundlichstem Gruß

Mighty.V

[[ggg]Editiert von mighty.v am 14-08-2004 um 08:55 GMT[/ggg]]

Re: Besuch vom Veterinär- und Grünflächenamt ohne Beanstandungen!

Hallo,

mighty.v schrieb:
    Per Post werde ich den Beschwerdeführer mitgeteilt kriegen und werde rechtliche Schritte wegen öffentlicher Verleumdung gegen ihn einleiten.
    öffentliche Verleumdung weil jemand die artgerechte Haltung bei dir angezweifelt hat?
    Das erkläre mir dann doch bitte mal.

MfG
    Alexis

Kommentar

Ja ja, die Deutschen und Ihr Rechtssystem. Verleumdung ist das leider nicht und erst recht nicht öffentliche Verleumdung, oder stand es in der Zeitung oder kam es im Fernsehen oder Rundfunk? Nur weil eine Person deine Haltungsbedingungen angezweifelt hat? Seh es doch einfach mal Positiv, bei deinen Tieren ist laut Veterinär- und Grünflächenamt alles in Ordnung. Das ist doch auch viel Wert, oder nicht.

So Long Dirk

[[ggg]Editiert von DirkP am 13-08-2004 um 11:25 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi,

es stand in einem öffentlichen Forum und jeamand hat mich angekreidet ohne konkreten Verdacht. Er hat dem Veterinäramt aus einem meiner Threats herausgezogen, dass mein Paludarium laut meiner Meinung etwas zu klein sei.

Natürlich ist es zu klein, aber nicht aus Sicht des Gesetzgebers. Basilisken sind sehr bewegungsfreudige Tiere und bräuchten etwa das zehnfache an Fläche...sogar noch mehr als Leguane.

Aber wer hat schon so viel Platz und meistens kriegt man die Tiere so klein, dass man es ja nicht ahnen kann.

Ein Basilisk ist sogar nur ein oder zwei Stunden richtig aktiv, die restliche Zeit beobachtet er nur.

Aber ich schweife schon wieder ab. Wenn jemand ohne konkreten Verdacht die Behörden bemüht, dann finde ich, dass er bestraft werden muss, da er unnötige Kosten verursacht. Gut finde ich es, dass Leute aufpassen und wenn ein begründeter Verdacht besteht diesem auch nachgegangen wird.

In diesem Sinne und im Sinne des Gesetzgebers....

cu

Mighty.V

Kommentar

Wie, er hat dich in einem öffentlichen Forum Angezeigt? Wie geht das denn?

Wenn Du es selbst sagst, das das Paludarium zu klein ist, dann darfst Du dich auch nicht wundern, das dich jemand anschwärzt.

Ich würden versuchen denjenigen mal zur Rede zu stellen und Fragen warum er/sie es gemacht haben. Frag doch einfach mal in dem Forum wo er/sie sich aufhält.

Was für Kosten sind Dir denn entstanden?

Kommentar

Hi,

es war hier im Forum und es sind mir keine Kosten entstanden sodern uns allen, da das Veterinäramt von unseren Steuern bezahlt wird!!!

Wenn man jedes meiner Wörter auf die Goldwaage legt, dann kommt soetwas heraus...vor allem, wenn ich auf übertriebene Tierschützer treffe...

Aber egal, meine Haltungsbedingungen sind nicht zu beanstanden und werden sich auf jeden Fall immer weiter verbessern, da dies mein größtes Bestreben ist.

Nun hat der Beschwerdeführer die Sicherheit, dass ich nichts verberge und ist nächstes mal nicht so voreilig, bzw. liest auch endlich mal zwischen den Zeilen und lässt die Goldwaage im Schrank.

cu

Mighty.V

P.S.: Für mich ist das Thema mittlerweile abgeschlossen und falls es nötig ist, werde ich sogar dem Beschwerdeführer eine persönliche Führung durch meinen kleinen Zoo gewähren...kostenlos selbstverständlich, er müsste nur die An- und Abreise selber tragen.

Kommentar

.. und genau aus diesem Grund, sollte man in allen öffentlichen Foren grundsätzlich nur anonym unterwegs sein.
              Ich, für meinen Teil, gebe meine Identität in Internetz nie preis.
              Speziell über die Angabe von Homepages und I-Mehl-Adressen, die mit der eigenen Domain verknüpft sind, kann man leicht ausgeforscht werden.
              Man weiß nie, was den Lesern dazu alles einfällt bzw. nicht paßt.
              H.

[[ggg]Editiert von gogosch am 15-08-2004 um 10:26 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi,

ich suche die öffentliche Kritik, so dass ich meine Aquarien und Terrarien weiter verbessern kann. Bisher habe ich immer sehr gute Erfahrungen, gerade hier im Forum gesammelt. Was nützt es mir, wenn ich ein paar Tiere halte und keiner mir Tipps und Ratschläge geben kann? Ich neige eher dazu alles verbessern zu wollen und allwissend bin ich nicht, also sollt Ihr mir helfen.

Deshalb hoffe ich, dass der Beschwerdeführer Einsicht hat und sich nächstes mal lieber alles zwei und dreimal durchliest, bevor er die Behörden umsonst alarmiert. Es sind erhebliche Kosten, die dadurch enstehen und sie sollten lieber für sinnvolle Sachen ausgegeben werden.

Grummel

Klaus-Ingemar Schmidt
                Mighty.V

P.S.: Ein hoffnungsvoller Weltverbesserer, der sich von solchen dummen Aktionen nicht von gerechten Pfad abbringen lässt.

Kommentar

Lädt...
                X