Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotkehlanolis Nase Problem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Rotkehlanolis Nase Problem

@ Welpe,
    wie kommst du darauf das die Tiere bei ihm freirumlaufen?
    Er arbeitet in einer Spedition, und bei einer der Lieferungen war der kleine dabei. Nur leider in der PKW Tür eingeklemmt. Er nahm das Tier dann mit nach Hause und pflegte es gesund.
    Meiner Meinung nach hat er es sehr deutlich ge/beschrieben.
    Einfach mal genauer lesen :-)

Kommentar

@ Devil, sorry ich hätts doch wissen müssen.

Bei Bananen - Spediteuren sitzen meistens immer Spinnen und Geckos in den Containern.

Bei Auto - Spediteuren dann halt Anolis...

ich habs gerafft....danke,

Kommentar

So Leute es geht noch ein wenig weiter....

den Anolis geht es wieder gut die Schnauze verheilt... sieht zwar noch ein wenig geschwollen aus aber besser als vorher... ich habe den verdacht das er sich nichts getan hat durch nen Spung etc. ich geh einfah mal von aus das er Maulfäule hatte oder hat...

Habt Ihr Vorschläge wie man das behandeln kann wenn er es mal wieder hat oder noch hat... und wodurch kommt das?

Ich werde nächste Woche noch einmal wenn ich es schaffe den Tierarzt aufsuchen für Infos weil im Netz habe ich nichts gefunden.. Dann mal noch eine Frage, kann ich einfach nen Weibchen kaufen und es rein setzen bei ihm? Ja oder hab das Gefühl das es ihn besser geht wenn da noch was anderes ist... Muss mich erst einmal mit dem Tier auseinander setzen... Aber so richtig gute Seiten habe ich noch nicht gefunden im Netz...

Oki Leutz

Danke für Antworten...

[[ggg]Editiert von cybergenics am 27-08-2004 um 20:23 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Rotkehlanolis Nase Problem

cybergenics schrieb:
          . ich geh einfah mal von aus das er Maulfäule hatte oder hat...

Habt Ihr Vorschläge wie man das behandeln kann wenn er es mal wieder hat oder noch hat... und wodurch kommt das?

Ich werde nächste Woche noch einmal wenn ich es schaffe den Tierarzt aufsuchen für Infos weil im Netz habe ich nichts gefunden..
          Hallo,
          traurig, das du immer noch nicht beim Tierarzt warst und dein Tier weiter leiden lässt!
          Maulfäule ist eher ein Symptom als eine eigenständige Erkrankung und geht meist mit einer generalisierten Bakteriellen Infektion einher.
          Maulfäule kannst du gezielt behandeln (besser die unterliegende Erkrankung), mit Antibiotika(dein Tierarzt berät gerne!)

Die Ursache kann vielfältig sein...oft werden Erkrankungen durch Stress und falsche Haltung ausgelöst.
          Jetzt ein Weibchen da zu zu setzen halte ich für keine gute Idee; evtl verlierst du dann beide Tiere.
          Bitte lass dein Tier nicht weiter leiden, sondern fachkundig behandeln!

Rosi

Kommentar

Nur mal kurz erwähnt ich war beim Tierarzt nur hat er nichts erwähnt von Maulfäule ich habe eine Salbe bekommen die er jetzt 2mal täglich auf die Schnauze bekommt... Doc hat gesagt er hat sich verletzt... ich habe nur gestern ein Bild gesehen wo ein Anolis Maulfäule hat, und das Bild sah so aus wie es bei meinem war.... deshalb hatte ich schon wieder bedenken das der Arzt sch**** ist.

--------------------
            @Rosi
            Also nicht Dinge behaupten die nicht stimmen... das kann man machen wenn man sicher ist...aber nicht so ne schwämmigen Teile schreiben das ich nicht beim Tierarzt war..
            --------------------

Hm ja zur Haltung hatte ich oben schon geschrieben wie ich den halte, das scheint ja ok zu sein... Dann kann es ja evtl. nur Stress sein.... da stellt sich die Frage wann fängt bei so einem Tier Stress an... Schon wenn ich am Terrarium vorbei-gehe?

[[ggg]Editiert von cybergenics am 28-08-2004 um 11:16 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,
              am 23.08.2004 22.14 h schreibst du, das du morgen zum TA gehts.
              Am 24.08. 18.50 warst du ja scheinbar noch nicht dort...
              Salbe habe ich heute schon bekommen vom Tropenhaus...
              am 27.08.2004. 20.23 postest du etwas von Verdacht auf Maulfäule..
              und das du; wenn du nächste Woche Zeit hast zum TA willst??????

Auch bei evtl Verdacht auf Maulfäule ist dein Tierarzt der Ansprechpartner und kein Internetforum.

Für mich ist aus keinem deiner Postings ersichtlich, das du bei einem Reptilienkundigen Tierarzt warst und das Tier fachkundig behandeln lässt; dann brauchst du auch keine Salbe aus dem Tropenhaus...
              Na mach was du willst,

Rosi

Kommentar

ist halt nicht so einfach wenn man allein wohnt und von 8 bis 19 Uhr arbeitet und dazu noch Urlaubszeit ist wo man nicht eher gehen kann.. Aber sei beruhigt ich war beim Tierarzt... Ich nutze das Forum auch nicht um ein Arzt zu werden sondern für Informationen, ich mein Du kannst das jetzt drehen wie Du willst wird aber nix daran ändern das ich beim Tierarzt war. Wann ist dabei ja eigentlich egal, das Tropenhaus ist bei mir um die Ecke also war ich erst da... Ist nun leider in der heutigen Zeit so das privat nicht mehr viel übrig bleibt... mich nervt das auch an, aber was will man machen..

Kommentar

Lädt...
                X