Hallo! Plane die anschaffung Zweier grüner Leguane und möchte mein Terrarium bepflanzen. Ich weiß daß dies heikel ist aber irgend etwas muß es ja geben?! Wer weiß welche Pflanzen sich dazu eignen???
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Pflanzen für Grüne Leguane?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Pflanzen für Grüne Leguane?
Hallo Morvan,
bitte kaufe nur EINEN Grünen Leguan an!!
Die Möglichkeit, das du zwei Mânnchen kaufst sind über 90% !
Du musst dich dann unweigerlich von einem trennen; die Tiervermittlung ist voll mit männlichen Leguanen, die zusammen angekauft wurden als Jungtiere!
Mit ca 1.5 -2 Jahren kannst du dann das Geschlecht mit Sicherheit bestimmen und ein anders geschlechtliches Tier dazu kaufen!
Warte bitte so lange!!
Als Bepflanzung hat sich langfristig wenig bewährt..ich hab verschiedene tropische Hibisken in Rollcontainern in den Terrarien(12 Container!) ;
die Container werden jede Woche ausgetauscht gegen neue; die "alten" Pflanzen kommen dann für etwa 6 Wochen in die "Recovery"; Grüne Leguane sehen echte Pflanzen auch als Futter an und Klettergerüst.
Heimische Obstbäume sind auch gut, aber nur
zeitlich grün..ein langes Leben ist ihnen meist auch nicht gegeben im Terrarium..
Was man auch machen kann sind Blumenampeln aufhângen, bepflanzt mit Löwenzahn, Kräutern, Basilikum, Ruccola,Sprossen etc..
oder eine fressbare Ranke reinhängen ;Ackerwinde, Zaunwinde etc..
Probier evtl Girsch (Geissblatt ) an zu pflanzen (der schreck jedes Gärtnerswird aber gern gefressen.
Bitte keine giftigen oder ungesunden Pflanzen (Oxalsäure!)ins Terrarium pflanzen.
Bleibend schön sind allerdings NUR Plastiekpflanzen!
Grüsse,
Rosi
-
Re: Pflanzen für Grüne Leguane?
Hi Morvan,
schaue doch mal in die Rucbrick... "kostenloos in gute Hände abzugeben.."
dort findest du ne Menge Abgabetiere...
Was die Pflanzen angeht... Sofern du nicht wirklich stabile Pflanzen die Palmen oder Baumartigen Gewächsen nimmst hast du wohl nicht lange was davon...
Gruss Florian
Kommentar
Kommentar