Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tympanocryptis lineata lineata

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tympanocryptis lineata lineata

Hallo,

ich suche Informationen, Haltunsberichte etc.
    von Tympanocryptis lineata lineata bzw. Tympanocryptis lineata pinguicolla.
    Hab schon viel gesucht aber leider nicht
    viel herausgefunden.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Grüße
    Ysabou

Re: Tympanocryptis lineata lineata

Hey,
    ich bin neugierig. Für was benötigst du Informationen über diese Tiere, sie sind doch garnicht zubekommen, oder täusche ich mich. Vielleicht hast du das große Glück, dass Buch von S.K.Wilson & D.G.Knowles Australis' Reptiles zubekommen. Da gibts Infos darüber, ohne Ende,Gruß Martin Dieckmann

Kommentar

Hallo Martin,

Du schreibst, daß die Tiere nicht zubekommen sind. Und schau, das ist z.b. ne Info die ich gesucht habe.
      Tympancryptis tetraporophora kann man bekommen und es sind auch sehr schöne Tiere. Hab versucht über diese Art an Infos zu gelangen und bin bei meiner Suche eben auf T.lineata lineata gestossen...
      Und wo hätte ich lesen können das man die Tiere nicht bekommt ?..oder such ich zu umständlich ?
      Meines Wissens sind beide Arten in Australien bedroht/geschützt...oder ?

Das Buch das Du genannt hast, hab ich glaub ich auf den zig Seiten die ich mir habe übersetzen lassen, auch entdeckt.
      Mal schaun ob ich da dran komme.....

Grüße
      Ysabou

Kommentar

Hey,
        T. tetraporophora hatte ich dieses Jahr auch noch (nur noch ein Mann). Sie sind Ursprünglich noch aus Zuchtbeständen, die mal von einem Zoo waren, oder so ähnlich. Die Agamen sterben jetzt bei uns in Europa aus, damit muss man sich abfinden. Es gibt noch welche in Schweden und ich glaube auch in der Schweiz. Angeblich soll es auch wieder Tiere in BRD geben. Meistens sind noch Männer zu kriegen, die Weibchen wurden alle verheitzt. Da seh ich für die Zukunft schwarz und aus Australien kommt nichts. beste Grüße Martin

[[ggg]Editiert von MartinD am 15-09-2004 um 19:53 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
        X