Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie erkenne ich Milben?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie erkenne ich Milben?

hallo,

habe letzte Woche ein Kotprobe meiner L.Personatus untersuchen lassen. Die Tierärtzin
    hat zwar keine inneren Parasiten gefunden, aber sie sagte dass eine Blutmilbe dabei gewesen war. Daraufhin hab ich den Bodengrund, die Trinkschale und die Tiere (was bei den scheuen Maskenleguanen nicht so einfach ist) untersucht, hab aber nichts gefunden.
    Ich konnte aber Beobachten dass sie sich in letzter Zeit an allem möglichem reiben. Aber ich kann einfach keine Milben entdecken, hab auch mit ner Lupe geschaut.

Wo halten sich die Milben ganz besonders gern auf?

Re: Wie erkenne ich Milben?

Hallo,

die Milben halten sich besonders gerne in den Schuppenzwischenräumen und in den Hautfalten an den Beinen auf. Auch sind sie in den Ohren und in den Zehenzwischenräumen zu finden.
    Evtl. saugen die Milben nur nachts am Tier. Schau mal früh morgens nach, ob du welche am Tier findest.
    Ist es sicher, dass es eine reptilienspezifische Milbe war, die in dem Kot deiner Echsen zu finden war? Vielleicht hast du Glück und es war nur eine gewöhnliche Futtermilbe, die sich an dem Kothäufchen satt gegessen hat.....

Gruß
    Andrea

Kommentar

Re: Wie erkenne ich Milben?

Hallo,

danke für die Antwort. Die Tierärtztin sucht auf jeden Fall nach nem Mittel, das was sie mir geben wollte wurde nämlich vom Markt genommen. Ich hoffe doch dass sie Blutmilben von Futtermilben unterscheiden kann.

Ich habe im Forum nachgelesen dass man Milben eigentlich sofort erkennt, da sie sich so rasant vermehren und überall zu finden sind.
      Aber ich kann beim bestem Willen keine finden!!!

Goob

Kommentar

Lädt...
      X