Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung mit Rotkehlanolis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftung mit Rotkehlanolis

Hallo.

Ich möchte mir ein Terrarium von entweder 60x40x70cm oder 70x40x70cm zulegen. Auf jeden Fall komm da 1.1 Hyla cinerea rein.
    Nun wollte ich fragen ob ich dort noch Anolis carolinensis mit einsetzen könnte?
    Wenn ja, besser einzeln oder in einer bestimmten Zusammenstellung?

Gruß,
    bruher

Re: Vergesellschaftung mit Rotkehlanolis

Hallo,
    Hyla cinerea kann man mit zusammenhalten mit entweder: Anolis carolinensis (Roodkeel-anolis), Anolis sagrei (Bruine anolis), Hemidactylus frenatus ,Lygosoma variegata (Indonesisch skinkje), Takydromus sexlineatus ,Hyla leucophyllata (Surinam Baumfrosch ?) en Hyperolius species (Afrikanische Baumfrösche)

Aber meiner Meinung nach ist dein Terrarium da viel zu klein für.
    Da Hyla cinerea ja "Baumfrosche " sind, sollte es relatief hoch sein (100x50x80 cm lxbxh)halte ich für ein Minimum, so das die Tiere auch ihr natürliches Verhalten zeigen können)
    Bei Vergesellschaftung, je nach Art muss das Terrarium meiner Meinung nach deutlich grösser sein.
    Grüsse,
    Rosi

[[ggg]Editiert von Roswitha v.D. am 19-09-2004 um 13:56 GMT[/ggg]]

Kommentar

A.carolinensis ja. N.sagrei nein.

Ansonsten hat Rosi alles gesagt.

Gruß

Kommentar

Hallo,

wäre ein größeres Terrarium nur besser (da größer selbstverständlich immer besser wäre...) oder wirklich Pflicht?
        Als Mindestgröße für H. cinerea habe ich bisher immer nur 50cm Höhe gelesen und bin dann schon auf 70cm Höhe gegangen, da sie eben gern klettern.

Gruß,
        bruher

Kommentar

Hallo,

ich hätte da nochmal eine Frage, ab welchem alter bzw, ab welcher Größe kann man denn das Geschlecht bei den Anolis unterscheiden.
          Ich habe mal im Zoogeschöft geschaut und die Tiere dort sind so um die 4cm KRL groß, Alter konnte mir nicht genannt werden.
          So ganz eindeutig schienen mir da die Unterschiede doch noch nicht zu sein.

Gruß,
          bruher

Kommentar

Benutze mal die Suchfunktion, da haben wir schon einiges zum Thema geschrieben. Ich selber muß raten, bis die Tiere gut 6 Monate alt sind...
            Horst Beckers Jahrgang `66
            nach 15 Jahren Pause pflege ich
            Anolis carolinensis
            Anolis roquet summus
            Anolis semilineatus
            Dendrobates tinctorius
            Dendrobates imitator und
            Phyllobates vittatus

Kommentar

Lädt...
            X