Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Halsbandleguan WF

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe bei Halsbandleguan WF

Hallo Leute

Ich hab folgendes Problem.

Ich fang mal von vorne an sonst versteht man es glaub ich nicht so richtig.
    Und zwar: Ich hatte maß 2 Halsbandleguane 1.1 Crotaphtus. c. c. beide WF. Mir ist aber das Weibchen verstorben. Jetzt hatte ich mir ein neues Weibchen geholt NZ. Hatte es natürlich erst in nen anderen Terrarium wegen Krankheiten und so. Als ich sie aber zu Meinen Männchen zugesetzt habe wurde er aggressiv gegen über ihr, hatte erst gedacht legt sich wieder aber das war nicht der fall. Jetzt sind die beiden in Getrennten Terrarien.
    Hat jemand ne Idee was ich machen soll??

Das war mein 1. Prob.
    mein 2. ist.
    da ja bald die Winteruhe beginnt muss ich sie ja banden und in so eine dose tun (wie es im buch von Robert S. steht) Aber mein Männchen lässt sich nicht anfassen noch in seiner nähe kommen er beißt entweder direkt zu oder er versucht durch die offene Tür des Terra abzuhauen. Mit den abhauen hab ich auch beim Füttern Probleme sobald die Tür offen ist will er flüchten. Sie dagegen kann man berühren und rausholen ist ganz ruhig.
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll hat jemand n rat für mich. ?

M.f.G.
    Dave

Re: Hilfe bei Halsbandleguan WF

hallo erstmal!

Vielleicht beschreibst du uns noch die Haltungsbedingungen!

Vielleicht könntest du mal versuchen, das Terrarium zu verändern, dann das Weibchen rein und dann erst das Männchen!
    Also mein Männchen ist (ebenso wie mein Weibchen) eigentlich recht friedlich... in den WS sollten sie auf jeden Fall! Zur Not halt Handschuhe an (Augen zu ) und durch!!

mfg flo

[[ggg]Editiert von flo.goetz am 21-09-2004 um 19:49 GMT[/ggg]]

Kommentar

Auf meiner Homepage unter Terrarium findest du bilder vom Terrarium. www.halsbandleguane.ag.vu

Kommentar

Wie lange hast du das Männchen denn schon?
        Vielleicht muss er sich noch gewöhnen.Normerlweise verlieren die Tiere doch im nu ihre scheu.
        Desweiteren solltest du vielleicht den Bodengrund überdenken.Ist nicht grade Artgerecht.Steht aber auch im buch von Robert Schumacher ( bin ich auch grad mit fertig.wie auch mit dem von Jürgen Lipfert,wo zum Bodengrund irgendwie das Gegenteil drin steht *g*).

Zusammensetzen solltest du die Tiere am besten erst nach der Winterruhe.so hast du genug Zeit das Terrarium umzustrukturieren ( versteckplätze,wurzeln etc.) und dann wirklich erst das Weibchen rein , damit es sich einen Vorteil verschaffen kann.

mFg

Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
        http://www.teratolepis.de
        http://www.saumfinger.de

Kommentar

Hallo Dave!

Mein Weibchen lässt sich auch nicht anfassen, beisst oder flüchtet bei solchen Versuchen.

Ich lass sie einfach in Ruhe.
          Als ich sie vor kurzem Umsetzen musste habe ich das spätabends gemacht, als das Licht schon länger aus war.
          Da war sie ganz ruhig,und hat es sich wohl oder übel gefallen lassen.

Grüsse Feli

Kommentar

Hallo!
            Ich bin der Meinung das Nachzuchten sich schneller an den Menschen gewöhnen als Wildfänge, da man bei den Wildfängen nicht genau weiß wie alt diese sind. Meine Nachzuchten werden auch mal mittels Pinzette gefüttert bzw. mittels Pipette getränkt. Das heißt aber nicht das sie davon "abhängig" gemacht werden, den sie sollen wie in der Natur ihr Fressen erjagen. Aber das hat den Vorteil das wenn es mal sein muß diese in die hand nehmen muß und mit Hilfe einer Pipette Medikamente verabreicht.
            Am besten ist es wirklich Du bringst beide in die Winterruhe und holst nächstes Jahr zuerst das Weibchen raus.
            Beim einfangen setze Dir einen "Arbeitssicherheitshandschuh" auf und versuche ihn mit der anderen Hand einzufangen. Oder aber leite allmählich die Winterruhe bei ihm ein, gebe ihm weniger zu fressen (wenn er in guter Verfassung ist, gehe mit der Beleuchtung und Temperatur herrunter. Versuche ihn dann wenn er nicht so aktiv ist am besten morgens bevor die Beleuchtung angeht in zu "fangen".
            Bei weiteren fragen kannst Du mich kontaktieren.

Kommentar

Lädt...
            X