Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzen/Pflanzliches Futter bei Physignatus cocincinus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pflanzen/Pflanzliches Futter bei Physignatus cocincinus

Hi,

habe soeben 2 wunderhübsche Ranken auf Weißtorf ins Terra gepflanzt !
    Meiner grünen Wasseragame (5Monate) hat es auf Anhieb gefallen.
    Und was sehe ich da: Der isst doch tatsächlich ne wunderhübsche Blüte vom Zweig ab !!

Hab ihm dann ganz schnell 2 Heimchen gegeben ^^ - er war noch nicht gefüttert!!!

1. Freßen die öfters mal Ranken-Pflanzen-Blüten ?

2. Wer hat Erfahrungen gemacht mit pflanzlicher Nahrung bei grünen Wasseragamen `?
    Welche nehmen sie an ??? Wie soll ich ihn mal an Obst oder Öhnliches gewöhnen ??

gruß

[[ggg]Editiert von Moderator am 28-10-2004 um 22:14 GMT[/ggg]]

Re: pflanzen/pflantliches futter bei physignatus cocincinus

Hallo...

also unsere Wasseragamen habe ich auch schon dabei erwischt, das sie einelne Blätter vom Efeu fressen. Solange es keine giftige Pflanzen sind, wird es wohl nicht schlimm sein....
    Wir füttern unseren Wasseragamen 2-3 mal im Monat frisches Obst u. Gemüse wie zum Beispiel Bananen, Mandarinen, Trauben, Eisbergsalat u. Gurken.... Allerdings sagt man, das sich grüne Wasseragamen erst mit zunehmendem Alter an pflanzliche Nahrung gewöhnen lassen, und es da auch individuelle Persönlichkeiten gibt, welche garkein oder nur bestimmtes Obst u. Gemüse mögen.
    Ich würde jedoch hin und wieder deinem Tierchen eine gemischte Schale anbieten, kann ja nicht schaden...

LG
    Melanie u. Sylvio

Kommentar

Lädt...
    X