Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video mit Streifenbasilisken online

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Video mit Streifenbasilisken online

Hi,

es ist soweit und ich habe ein Viedeo auf meiner Homepage. Darin zu sehen sind unter anderem auch Streifenbasilisken.

Sie sind sogar in Aktion zu sehen, da sie es nicht gewöhnt sind, dass jemand so lange und so nahe am Paludarium steht.

cu

Mighty.V

Re: Video mit Streifenbasilisken online

T'schuldigung, aber was hälst du da alles zusammen?????

Sowohl die Terrarien- als auch die Aquarienzusammensetzung finde ich mehr als fraglich!?!

Kommentar

Hallo,

Mighty.V hast du deine Wärmestrahler nicht abgedeckt, da können sich doch deine Tiere dran verbrennen zumal das so aussieht als wenn die da locker ranspringen können.

Kommentar

Zitat von Mighty.V Homepage:
        Der kleine Kerl hat heute schon erfolgreich eine Fliege verputzt und darf wenn er groß ist in das Großraumterrarium mit einziehen, sofern er sich mit Homer (grüner Leguan) verträgt. Sonst könnte ich mir vorstellen, dass er ein Gazeterrarium um einen Ficus herum kriegt.

Kommentar

solange kein Tier ranspringt ist es ja nicht schlimm !!
          Und das mit der Vergesellschaftung wird ja auch immer von 2 Seiten betrachtet !

Es ist möglich, ja !!
          Auf seiner HP ist auch ein Bild vorhanden, auf dem der Streifenbasilisk halb auf dem Charmäleon hängt und die gemeinsam pennen !!

Wenn es keine sichtbaren Probleme gibt (und ich denke er konnte das schon lange genug beobachten), hätte ich nichts dagegen .... schöner Zoo :-)

Kommentar

Hi,

die Lampen sind so angebracht, dass kein Tier dauerhaft daran kommt. Bei kurzen Berührungen, also dranspringen, merkt man die Wärme gar nicht, bzw. es kommt zu keinen Verbrennungen.

Ich bin heute auch mal an den 80 Watt PAR Strahler gekommen und habe mich nicht verbrannt.

Bei Abdeckungen ist immer die Gefahr, dass sie selbst eine Gefahr darstellen können, noch bescheidener aussehen und dass sie sich selber aufheizen und damit Verbrennungen verursachen können. Sofern also die Lampe nicht direkt mit einem guten Schutz ausgestattet ist bastel ich da auch nichts halbes drumherum.

cu

Mighty.V

P.S.: Meine Vergesellschaftungen sind nur so lange, wie kein Tier dadurch negativ beeinflusst wird. Sollte es zu Problemen kommen habe ich ausreichend für Ausweichmöglichkeiten vorgesorgt.

Kommentar

Lädt...
            X