Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ei abgelegt!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ei abgelegt!!

Hallo,
    ich habe schon 1 Beitrag wegen Eiablage geschrieben.Nun hat mein Weibchen 1 Ei ins Wasserbecken abgeworfen(leider nur EINS)Bin nun vollkommen durcheinander,sie sitzt auch nur noch im Wasser und ist vollkommen ängstlich geworden.Hoffentlich gerät sie nicht in Legenot,das sie nur noch wie gesagt im Wasser sitzt und nicht mehr gräbt.
    Gruß

Re: Ei abgelegt!!

ich verkneife mir jetzt mal die Frage nach der Art deines Pfleglings. Ist ja offenbar recht unwichtig.
    www.crotaphytus.de

Kommentar

habe eben gerade noch deinen ersten Beitrag gefunden, also eine Wasseragame.
      Es kommt oft vor, dass Reptilien bei ihren ersten Probegrabungen schon das ein oder andere Ei ablegen. Oft sind das unbefruchtete Eier die du auch leicht an ihrer wabbeligen Gestalt erkennen kannst.
      Das ist noch nichts beunruhigendes, es sollte nun aber in den nächsten Tagen die richtige Eiablage folgen. Also Gedult und nicht stören, vorher prüfen ob genügend Substrat für "anständige" Wühlarbeit vorhanden ist. Kann ein paar Tage dauern.
      Gruß...
      www.crotaphytus.de

Kommentar

Was bei mir gut geklappt hatte, ih habe den Sand in einer Ecke etwas erhöht und angefeuchtet (nur ganz leicht)

Das hat sie dann auch sofort als Ablagastelle genutzt.

Vielleicht klappt es ja bei Dir auch.

Kommentar

Lädt...
        X