Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halsbandleguane

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Halsbandleguane

Hallo,

ich habe eine Frage zu Halsbandleguanen. Ich habe neulich im Zoogeschäft 4 Halsbandleguane gesehen die ziemlich zahm wahren. Sie sind auf die Hand gesprungen und haben sich auch anfassen lassen. Jetzt wollte ich wissen, ist das normal das die Leguane so zahm werden oder eher eine Ausnahme.

Ich danke euch schon mal für die Antworten.

Gruß Thorsten

Re: Halsbandleguane

Hallo,

also meine Tiere sind auch sehr zutraulich und haben bislang noch
    niemals versucht zu beißen.

Gruß
    Oliver

Kommentar

Es kommt auf das Tier an. Wir haben auch vier davon. Zwei sind sehr zutraulich und kommen sofort auf die Hand geklettert. Eine ist sehr scheu, sie verkriecht sich in die hinterste Ecke wenn man im Becken arbeitet. Und Nr. vier ist extrem bissig. Sobald man in ihre nähe kommt beisst sie zu. Ist halt Charaktersache.

Gruss Angie

Kommentar

kann ich nur bestätigen

hab selber ein Paar und das Männchen ist eher mehr der Phlegmatiker, der sich bei bedarf halt halten lässt...

das Weibschen werd ich wenn ich das Terrarium aufmache tw. gar nimmer los...

Kommentar

Bei meinen beiden kommt es auf die Laune an. Mal kommen Sie gleich an die Scheibe, klettern mir die Hand rauf und wollen nicht mehr herunter, mal haben sie keine Lust und verkriechen sich schon wenn ich langsam vor das Terrarium laufe, oder aber sie beachten mich gar nicht Wie gesagt, mal so, mal so......

Kommentar

Lädt...
          X