Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reptilienverkauf in der Schweiz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reptilienverkauf in der Schweiz

Weiss jemand ein gutes und seruiöses Reptilien Fachgeschäft und Terrariumgeschäft in der Umgebung von Zürich oder Zug. Auch um die Adressen eines Tierartztes in der Nähe von Zug würde uns, falls etwas ist sehr hilfreich sein. Danke Allen für die Unterstützung

Re: Reptilienverkauf in der Schweiz

http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm

da sind auch welche in der Schweiz, da ich aber so aus dem Kopf nicht weiß wo Zug ist ??? weiß ich auch nicht ob da was in der Nähe ist...
    Gruß,
    Peter

Kommentar

Re: Re: Reptilienverkauf in der Schweiz

Guten Morgen,

es hat ein Terraristikgeschäft in der Nähe von Zürich...bin 'leider' auch noch nie dort gewesen, fahre aber gerne mit hin
      Ich versuche morgen nochmal rauszukriegen, wo das genau ist und ob sichs lohnt da hin zu fahren.

Tierärzte...am besten die Zoo-und Kleintierabteilung des Tierspitals Zürich!?!

Greetz
      Phil

PS: Woher kommst du genau?

Kommentar

Re: Re: Re: Reptilienverkauf in der Schweiz

Zebrafisch schrieb:
        Guten Morgen,

es hat ein Terraristikgeschäft in der Nähe von Zürich...bin 'leider' auch noch nie dort gewesen, fahre aber gerne mit hin
        Ich versuche morgen nochmal rauszukriegen, wo das genau ist und ob sichs lohnt da hin zu fahren.

Tierärzte...am besten die Zoo-und Kleintierabteilung des Tierspitals Zürich!?!

Greetz
        Phil

PS: Woher kommst du genau?
        Ich komme aus dem Kanton Zug. Vielen Dank für Deine Antwort. Ich vermute Du meinst das Reptiliencenter in Schlieren. Ich werde mit meinem Mann demnächst mal hinfahren. Wir sind erst in den Vorbereitungen, da wir den Tieren eine ideale Haltung bieten möchten. Liebe Grüsse, Susanna

Kommentar

sauromalix schrieb:
          http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm

da sind auch welche in der Schweiz, da ich aber so aus dem Kopf nicht weiß wo Zug ist ??? weiß ich auch nicht ob da was in der Nähe ist...
          Gruß,
          Peter
          Hi, Danke für Deine Antwort. Zug liegt ziemlich genau zwischen Luzern und Zürich und ist ein eigener Kanton. Lieben Gruss, Susanna

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Reptilienverkauf in der Schweiz

Maline schrieb:
            Ich komme aus dem Kanton Zug. Vielen Dank für Deine Antwort. Ich vermute Du meinst das Reptiliencenter in Schlieren. Ich werde mit meinem Mann demnächst mal hinfahren. Wir sind erst in den Vorbereitungen, da wir den Tieren eine ideale Haltung bieten möchten. Liebe Grüsse, Susanna
            Ja genau, dass meine ich!! Bin aber eben - wie gesagt - noch nie dort gewesen...würde aber gerne mal! Aber ihr fahrt ja wahrscheinlich nicht über Zürich um nach Schlieren zu kommen...schade!
            Welches Tier wollt ihr euch zulegen?

vieli Grüess
            Philipp

Kommentar

Das oben genannte Reptiliencenter hat einen teils zweifelhaften Ruf, würde empfehlen das gewünschte Tier bei einem privaten Züchter zu erwerben. Kann dir bei Interesse ein paar Tips geben.
              mfg.
              Toni
              CH

Kommentar

little-dragon schrieb:
                Das oben genannte Reptiliencenter hat einen teils zweifelhaften Ruf, würde empfehlen das gewünschte Tier bei einem privaten Züchter zu erwerben. Kann dir bei Interesse ein paar Tips geben.
                mfg.
                Toni
                CH
                Hi Toni,

Wir sind uns noch nicht ganz einig. Das Terrarium beträgt 120x60x80 LBH. Zur nährenen Auswahl gehören S. Poinsettii, Leiocephalus Personatus oder C. Bincinctores oder collaris. Welchen Leguan würdest Du Anfängern für ein Wüstenterrarium empfehlen? Wir werden uns zuerst an der Börse in Cham am 10.4.05 umsehen bevor wir in ein Geschäft gehen. Vielen Dank für Deine Antwort. Lieben Gruss und einen schönen Sonntag wünscht Dir, Susanna

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Reptilienverkauf in der Schweiz

[quote]Zebrafisch schrieb:
                  Maline schrieb:
                  [/
                  Ja genau, dass meine ich!! Bin aber eben - wie gesagt - noch nie dort gewesen...würde aber gerne mal! Aber ihr fahrt ja wahrscheinlich nicht über Zürich um nach Schlieren zu kommen...schade!
                  Welches Tier wollt ihr euch zulegen?

vieli Grüess
                  Philipp
                  Nein sorry wir fahren eher hintenrum. Wir sind uns noch nicht ganz einig welches der wunderschönen Wüstenleguane es sein soll Siehe andere Antworten. Trotzdem lieben Gruss, Susanna

Kommentar

Hallo,

ich rate Dir, deine neuen Bewohner möglichst von einem privaten Züchter zu holen. Liegt "CH-4102 Binningen" bei Dir in der Nähe? Dann geh´mal auf meine HP und schau unter "Züchterliste" nach. Die Züchterin in der Schweiz hat z.Z. junge Pogona henrylawsoni.

Viele Grüße

Obi66

Kommentar

Wie dir inzwischen aufgefallen sein müsste obi, sucht sie Leguane und nicht Agamen.
                      gruss
                      Toni

Kommentar

Lädt...
                      X