Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebler den ganzen tag laufen lassen bei grünen Leguanen??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nebler den ganzen tag laufen lassen bei grünen Leguanen??

Wie gut ist es einen Nebler den ganzen tag laufen zu lassen um die Luftfeuchtigkeit bei meinen Leguanen zu halten ??
    Mein Nebler steht ausserhalb und der nebel läuft über einen Schlauch von Oben in mein Terrarium !! nur muss ich ihn seh lange laufen lassen damit die Luftgeuchtigkeit stimmt! Oder sollte ich es lieber öfter regnen lassen ! da natürlich das problem ist das sich jede menge wasser auf dem boden sammelt und nicht abläuft !! oder sollte man lieber die Lüftungsfläche verkleinern damit nicht so viel feuchtigkeit verlohren geht.
    Ein Wasserbecken ist im Terrarium drin.

Re: Nebler den ganzen tag laufen lassen bei grünen Leguanen??

Hallo,
    ein Nebler ist eher ungünstig bei Grünen Leguanen; eine Beregnungsanlage ist besser ; wichtig ist , das der Boden nicht klatschnass ist und der "regen " hin und wieder trocknet; anders breiten sich viel schneller Schimmelpilze/Bakterien breiten aus etc..(ein Nebler ist eher für ein Frosch Terrarium...)
    Grüsse,
    Rosi

Kommentar

Re: Nebler den ganzen tag laufen lassen bei grünen Leguanen??

DAS Problem bei der beregnungsanalge ist das sich jede menge wasser auf dem Boden sammelt und nicht verdunsten kann! habe kein lösung was ich dagegen machen könnte !! vieleicht andere Düsen nehmen die mehr nebeln also das Wasser sehr fein versprühen aber dann muss der Druch auch stimmen in der leitung!! Den Nebler den ich habe hat einen ionisator und verhindert somit bakterien wachstum .
      Hat einer einen Tipp wie ich das mit dem Wasser auf dem Boden lösen kann

Kommentar

Lädt...
      X