Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uromastyx schwehr krank!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Uromastyx schwehr krank!

Hi Leute!

Ich war mit meinem Uromastyx bein Tierarzt und der hat Knochenkrebs festgestellt mit einem Tumor im Kiefer. Knochenkrebs zerfrisst die Knochen beim Betroffenen und ist nicht heilbar, weder beim Menschen noch beim Tier. In seinem Fall sind im Kiefer die Knochen beschädigt. Ich muss ihn flüssig ernähren, weil er nicht mehr fressen kann. In ein paar Tagen bekomme ich die Diagnose bestätigt, aber es steht schon zu 99% fest. Ich bin total verzweifelt, bitte helft mir, was würdet ihr mir in der Situation raten?

Danke eure Icee

Re: Uromastyx schwehr krank!

Hallo erstmal und mein Beileid....

kenne diese Krankheit leider nicht. Muß ja wirklich schlimm sein. Wie alt ist denn das Tier? Wenn es nicht heilbar ist, hat das Tier dann irgendwelche schmerzen?

Gruß Guido

Kommentar

Hallo Icee,
      tut mir leid für dich und dein Tier. Auch wenn es sich hart anhört: Laß das Tier besser einnschläfern, damit es sich nicht unnötig quält. Wenn du ihn flüssig ernähren mußt, weil er nicht mehr in der Lage ist, selbst zu fressen, dann scheint das für mich die beste Lösung zu sein. Wenn er so schwer erkrankt ist, dann gibt es sicherlich auch keine Hoffnung auf eine Änderung des Zustandes. Es ist immer hart, das Todesurteil für sein Tier zu fällen (habe ich auch schon oft erlebt), aber dein Tier hat es verdient nicht unnötig zu leiden.
      Gruß
      gizela

Kommentar

Hi Guido,

danke für deine Antwort,es ist wirklich sehr schlimm, er ist jetzt knappe neun jahre alt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er schmerzen hat, er hat eine deutliche Ausbeulung an der rechten seite des Unterkiefers, das heist man kann den Tumor sogar richtig sehen. Er kann nichts fressen, ligt nur schlapp herum, ist nur noch Haut und Knochen und bekommt sogar manchmal Zitteranfälle. Ich versuche alles was ich kann, damit es ihm besser geht, aber im enteffekt nützt das ja auch nichts! Ich bin total fertig und weis nicht was ich machen soll!

Kommentar

Re: Re: Uromastyx schwehr krank!

Icee schrieb:

Hi Guido,

Ich bin total fertig und weis nicht was ich machen soll!
          So hart es klingt,erlös das arme tier von seinem Leiden!!
          Es am Leben zu erhalten wäre extrem egoistisch vom Halter!

Kommentar

Hallo,
            du solltst deinem Freund den letzten Freundschaftsdienst erweisen und ihn erlösen.
            Wenn er Schmerzen hat ist das kein lebenswertes Leben mehr;
            es besteht ja keine Perspektieve fûr eine langfristige Besserung.
            Krebs ist eine heimtückische Erkrankung.
            Tut mir leid,
            Rosi

Kommentar

Ich hatte auch mal ein Meerwschweinchen mit Krebs. Das ich meinen Lümmel-Mümmel nicht sofort eingeschläfert habe, bereue ich immer noch. Ich musste ihn auch flüssig ernähren, in wegen seiner eitrigen Gelenke dauernd baden und von der Behandlung ging im das ganze Fell aus. Er musste schrecklich leiden und aus falsch ausgeübter Liebe habe ich sein Leiden nur verlängert und durch die Behandlung sein Leben noch schlimmer gemacht. Wenn ich noch mal vor der Entscheidung stünde: Ich würde jedes Tier mit der Diagnose nichtoperabler Krebs sofort einschläfern lassen.

Ich hoffe du bist stark genug, die richtige Entscheidung zu treffen
              Tanja

Kommentar

Lädt...
              X