Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calotes versicolor & Anolis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Calotes versicolor & Anolis

riTu4L schrieb:
    Natürlich wurden sie beantwortet. Aber nie so richtig.

Hallo,

die RICHTIGE Antwort ist nicht immer gleich der Antwort, die man gerne hören möchte. Trotzdem ist das im Falle Calotes so.
    Ich hatte früher selbst Calotes, ebenso mein Bruder. Auch bei meinem Bruder hat das C. versicolor Männchen die wirklich fast gleich große Partnerin plötzlich verschlungen. Dies war besonders ärgerlich, da das Männchen damals schon gut ein Jahr im Bestand meines Bruders war und wir beide damals noch Himmel und Hölle in Bewegung setzen mußten um an ein passendes Weibchen zu kommen.

Also glaube den Vorrednern/schreibern, Deine Anolis sind für eine gesunde Schönechse nicht mehr als ein Imbiß, wenn nicht heute dann morgen :-)

Gruß Stefan L.

Kommentar

Re: Calotes versicolor & Anolis

nun schon wenigstens Kotuntersuchung machen lassen?

Kommentar

In hatte mal in einer Übergangsphase von Anolis- zu Agamenhaltung Platzschwierigkeiten, die wohl jeder Terrarianer kennt, und hielt Anolis mit Calotes calotes zusammen.

Die Calotes hatten sich danach prächtig entwickelt........ aber ich wollte ja eh auf Agamen umsteigen.

Noch was zum Erwerb von C.versicolor, die Tiere werden in diversen Freßnapffilialen sehr oft, eher schon regelmäßig, in den Sommermonaten angeboten.
        Bei den Märzterminen in Hamm habe ich auch immer welche gesehen.

Gruß und gute Besserung

Kommentar

Kotuntersuchung siehe in einem der oberen Beiträge.

Nadine du hast es ja voll raus. Meinst du im ernst das ich die Schuld für meine Tiere auf DGHT schieben wollte ? Der einzigste der hier wirklich was über die Situation in meinem Terrarium sagen kann bin wohl oder übel ich. Und ich bin auch der der das Problem lösen muss. Die DGHT ist für mich eine sehr gute Informationsquelle über Terraristik allgemein, und nichts weiter. Denkst du DGHT die einzigste Lösung für mich ist ? Ich habe genug Leute die mir teils meine Fragen beantworten können. Diese sehen die Situation dann aber mit dem Auge und nicht über 1000km Entfernung.
          Warscheinlich wird jetzt eh ein Kumpel die beiden Calotes nehmen, der sich sehr darüber freuen würde. Aber deine Einstellung find ich echt hart. Bestimmt hast du Recht damit das es nichts bringt dem Dehner die Tiere abzukaufen, da diese Geld damit verdienen und neuen Platz bekommen. Aber ich habe ja auch nicht gesagt das JEDER Tiere retten muss. DAS WAR DAS ERSTE UND DAS LETZTE MAL DAS ICH TIERE BEIM DEHNER GEKAUFT HABE. Es war ein Fehler. Aber desswegen bricht für mich keine Welt zusammen.

Ach ja. Und profitieren werde ich davon auch. Zumindest dann wenn ich sehe das es den beiden bei meinem Kumpel gut gehen wird.

*ICH HABE FERTIG!*

Danke nochmal für die Beiträge. Manche waren ja doch sehr hilfreich!

Peace! *interjektionell gemeint*

Kommentar

so, extra nur für riTu4L

hier deine Antwort:

lasse die Tiere ruhig so ca. 3-4Monate zusammen. Was soll auch geschehen. Selbst deine Freundin hat ja gesehen, wie gut die sich vertragen. Ach übrigens: mach nichts, was in Richtung Quarantäne geht. Sind ja zwei verschieden Arten. Würmer und Viren wurden ja von der Natur nur für jeweils eine bestimmte Art geschrieben. So kann ja zb. nen Windows-Wurm nicht aufm Linux-Rechner. Genauso ist das in der Natur. Ich sehe auch aus 1000km Entfernung, daß die Viecher sich auf so kleinem Raum gut verstehen. Ich weiß ja, daß in deiner Gegend 1m bei mir normale 2m sind. Dadurch haben die natürlich Platz ohne Ende bei dir. Ach so nochwas. Mach ich auch immer so. Wenn schon alle einer Meinung sind und immer wieder den gleichen Tip geben, glaube ich denen nicht. Die haben sich bestimmt vorher alle verabredet und einen gemeinsamen Plan gegen einen geschmiedet. Ist in solchen Foren üblich. Ich würde übrigens auch einen Elefanten kaufen, wenn er mir leid tut. Denn bei mir hätte er es ja auf jeden Fall angenehmer. Der würde bestimmt das erste halbe Jahr nichts in der Wohnung kaput machen, bis ich ihm nen Freilandgehege gebaut habe.

Sei mal ehrlich: ist es das was du hören wolltest. Es haben alle eine Meinung gehabt und sind eigentlich nett und sachlich geblieben. Und wenn man "scheiße" gebaut hat und von ein paar Seiten "Feuer" bekommt, dann kann man es auch hinnehmen wie ein Mann. Sonst brauch man hier nichts fragen, wer weiß was ich noch für Müllo fabriziere und da so rauskommt...

@Alle anderen
            oben genanntes nicht wirklich ernst nehmen

mfg Guido

Kommentar

Re: Re: Calotes versicolor & Anolis

Sooooo Kinder,

jetzt bekommt jeder einen Lolly und dann vertragt ihr euch wieder, ja!?
              Und ab jetzt wird auch nicht mehr mit Sand geworfen, ok!?

Wir bewegen uns hier im Kreis! *anmerk*

Kommentar

Wäre nett wenn man den Thread schliesen könnte. Kann auf weitere Verarschungen verzichten. Wenns euch Spaß macht, dann macht weiter.

Merci

Kommentar

Re: Re: Re: Calotes versicolor & Anolis

marlontoe schrieb:
                  Sooooo Kinder,

jetzt bekommt jeder einen Lolly und dann vertragt ihr euch wieder, ja!?
                  Und ab jetzt wird auch nicht mehr mit Sand geworfen, ok!?

Wir bewegen uns hier im Kreis! *anmerk*

aber er hat zuerst angefangen

ok....is ja schon gut

nee doch nicht, schon wieder dieser....
                  http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=29120

5. Post

*kopfschüttel*

[[ggg]Editiert von 1.0Guido am 25-01-2005 um 19:32 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                  X