Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserscheue Wasseragame?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserscheue Wasseragame?

Wir sind seit April letzten Jahres stolze Besitzer zweier Wasseragamen (Physignatus Cocincinus).Übergangsweise in einem Glasterrarium B1mxH0,5xt0,5 mit ziemlich flachen Wasserbecken gehalten,damit mir die kleinen nicht ertrinken.Sie waren da gerade mal ca.10-15 cm lang.Jetzt habe ich ein Riesenterrarium gebaut.B 2m x H 2m x T 1m.Das Wasserbecken ist ca.1m breit,0,4m hoch und 0,8m tief.Die eine Agame war total begeistert und lässt sich gern vom Ast überm Wasserbecken ins wasser platschen (sehr zum leidwesen der Glasscheiben=Kalkflecken ).Die andere traut sich irgendwie gar nicht rein.Sie sitzt am Rand auf einem stück Schwimmkork und hält entweder den Schwanz ein Stück rein oder trinkt ein wenig.Zu dem Wasserbecken führt ein flacher Wasserfall,dort ist sie sehr häufig anzutreffen.Sie hat auch keine Häutungsschwierigkeiten wegen Wassermangel oder so.Aber ich dachte das beide sich freuen würden,wenn sie ihren Schwimm und Tauchdrang ausleben könnten.Man ließt ja immer wieder,das Wasseragamen sehr gut tauchen können und auch teilweise lange unter Wasser bleiben können.Hat vielleicht einer von euch ähnliches erlebt oder gehört?Vielleicht Vorschläge,wie man die Agame ans tiefe Wasser gewöhnen könnte?

Re: Wasserscheue Wasseragame?

Hallo
    meine Wasseragame war auch zuerst nicht sehr angetan von ihrem Becken.
    Dann habe ich schönes lauwarmes Wasser hineingefüllt, mich zu meiner wasseragame gehockt und immer mit den Händen darin geplanscht und Ihm ab und an etwas nass gemacht.
    Nach ca. 1 Woche diesens Spiels habe ich Ihn vorsichtig genommen und hineingesetzt. Erst wollte er flüchten doch sie da ,als er merkte das er ganz alleine da raus kommt,nahm er Anlauf und seit dem habe ich keine Probs mehr,ausser das ich alle 2 Tage das Wasser wechseln muss,
    da es mittlerweile auch sein liebster Platz zum abkoten ist. grins
    Aber nit schlimm,ich nehm es wie es kommt.
    echsenlady

[[ggg]Editiert von echsenlady am 31-01-2005 um 11:20 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Wasserscheue Wasseragame?

Na ja,ich dachte nur,weil sie seit Anfang November im neuen Terra sind und er sich immer noch nicht traut."Männer" grins!Schön das du geantwortet hast ,bin nämlich neu hier.Und über wasseragamen steht leider nicht allzu viel .Vielleicht jetzt öfter mal!
      MFG MARTINA

Kommentar

Lädt...
      X