Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung von Anolis (ctenonotus)distichus ignigularis und Anolis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftung von Anolis (ctenonotus)distichus ignigularis und Anolis

Mahlzeit zusammen ,

sorry das ich sooft schreibe ,bin immer in den falschen forum gelandet. so jezt zu meiner frage ist es Möglich uberhaupt diese Gattung in einem Terrarium zu stecken 100*50*100 (L*B*H). Welche Beleuchtung bei der Grösse zu empfehlen ist ?

Danke schon eimal im vorraus!!!!

Re: Vergesellschaftung von Anolis (ctenonotus)distichus ignigularis und Anolis

Das Terrarium hat eine sehr schöne Größe für A. distichus.

Bei der Beleuchtung scheiden sich die Geister, da halt ich mich mal zurück.

Noch was zu den Begriffen: Anolis ist die Gattung, distichus ist die Art und ignigularis die Unterart...

Edit:Meine Antwort bezog sich nur auf A. distichus.

[[ggg]Editiert von grafzahl am 13-02-2005 um 14:03 GMT[/ggg]]
    Horst Beckers Jahrgang `66
    nach 15 Jahren Pause pflege ich
    Anolis carolinensis
    Anolis roquet summus
    Anolis semilineatus
    Dendrobates tinctorius
    Dendrobates imitator und
    Phyllobates vittatus

Kommentar

HI

@Horst:
      Er will aber noch Anolis cuveri dazusetzen.

Ich sag dazu jetzt nichts mehr. Wird mir zu aufwändig täglich Leute von der Vergesellschaftung abzuhalten..

Gruß
      Thorsten

Kommentar

Danke für die Lehrstunde in Sachen Arten und Unterarten
        Welche Pflanzen kann ich in das Terrarium setzen ,daß sich die Tiere wohlfühlen?
        Ok Lassen wir das mit der Vergessellschaftung dieser Arten ,aber welche Beleuchtng wäre sinnvoll ber der Grösse HQL oder HQI oder doch nur Lampen Aus dem Baumarkt (Halogenspot ,Neonröhren)
        Danke

[[ggg]Editiert von Angelo am 13-02-2005 um 14:24 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich würde keine Anolis vergesellschaften, deren Verhalten ich nicht in- und auswendig kenne. Schon gar nicht ohne prima Ausweichbecken. Lass die Vergesellschaftung also lieber bleiben...
          Anolis carolinensis
          Anolis roquet summus
          Anolis semilineatus
          Dendrobates tinctorius
          Dendrobates imitator und
          Phyllobates vittatus

Kommentar

Hm um es nnochmal deutlich zu sagen : KEINE VERGESELLSCHAFTUNG! *grmpf*

Zu den Pflanzen: Da kannst du deiner Kreativität und Fantasie freien Lauf lassen. Wichtig ist immer, dass du pflanzen gut abspülst, damit die Schädlingsbekämpfungsmittelreste abgespült werden.
            Nur ein paar Beispiele: Efeutute, Philodendron, Bormelien, großes Einblatt, Kletterpflanzen zur Deko und, und, und....

Gruß
            Thorsten

Kommentar

Re: Re: Vergesellschaftung von Anolis (ctenonotus)distichus ignigularis und Anolis

grafzahl schrieb:
              Ich würde keine Anolis vergesellschaften, deren Verhalten ich nicht in- und auswendig kenne. Schon gar nicht ohne prima Ausweichbecken. Lass die Vergesellschaftung also lieber bleiben...
              Ein Ausweichbecken hätte ich zwar zur Verfügung 40*40*80 aber lassen wir das ! deren Verhalten ist mir wirklich nicht zugenüge bekannt deswegen wende ich mich ja an euch !

Kommentar

Ich sehe erst gerade in deinem vorherigen Thread, dass Du die A. distichus mit A. cuvieri vergesellschaften wolltest. Von einer Vergesellschaftung mit einem "Riesenanolis" kann ich nur ganz dringend abraten. Deine A. distichus passen gut in deren Beutespektrum. Dein Terrarium wäre auch für diese alleine zu klein...
                Anolis carolinensis
                Anolis roquet summus
                Anolis semilineatus
                Dendrobates tinctorius
                Dendrobates imitator und
                Phyllobates vittatus

Kommentar

pack die ignigularis, wenn se harmonieren, ins 40,40,80 Becken.

Die curvieris sind mit dem anderen Teil gut bedient.

Gruß von einem, der beide Arten über lange Zeit gehalten hat.

Kommentar

danke an Echsenwelpe über diese Auskunft

Kommentar

Lädt...
                    X