Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe bei Leopardleguan!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche Hilfe bei Leopardleguan!!

Hallo!!

Mein Leguan Weibchen macht mir etwas Kopfzerbrechen, ich hoffe, mir kann jemand von euch helfen!
    Das Weibchen zeigt seit 10 Tagen ihre Trächtigkeitsfärbung, aber bereits nach dem 2. Tag hat sie das fressen eingestellt bzw. soweit ich mitbekommen habe hat sie in der Zeit nur eine Heuschrecke gefressen (in den 10 Tagen). Vorher hat sie richtig gut gefressen.
    Das heist 3 bis 5 Stück pro Mahlzeit. Eigentlich stellt sie doch das Fressen erst ein paar Tage vor Eiablage ein?? Und gleich noch eine Frage, wie lange tragen sie denn nun die Eier in sich? Da diese Art ja in Verhalten und Haltungsweise zu vergleichen ist mit Halsbandleguanen, habe ich natürlich das Buch von R. Schumacher und er schreibt, daß sie die eier ca. 10 bis 15 Tage! (hab das Buch grad nicht bei mir) nach der Trächtigkeitsfärbung legen. Andere schreiben nun wieder 3 bis 4 Wochen. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht!!
    Danke schonmal.

Re: Brauche Hilfe bei Leopardleguan!!

Kann mir denn keiner weiterhelfen???

Kommentar

Re: Re: Brauche Hilfe bei Leopardleguan!!

Ronny01 schrieb:
      Kann mir denn keiner weiterhelfen???
      wende dich doch vielleicht einmal an den User Rehauge, er hat diese Art mehrmals gezüchtet. Kann ein Temperaturproblem sein... meine Tiere (aber alles Halsbandleguane) haben diesmal vom Ende der Winterruhe bis zu den ersten Eiablagen wieder weniger als 4 Wochen gebraucht. Ich glaube, dass das bei Gambelia ungefähr gleich sein sollte. Aber das lief bei mir mit entsprechend hoher Temperatur und mehrmaliger Fütterung pro Tag...
      Gruß..
      www.crotaphytus.de

Kommentar

Lädt...
      X