Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium bei Ebay

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium bei Ebay

Hallo und guten Abend!

Da unser Umzug bevorsteht und ich noch immer keine Terrarium-Lösung habe, hab ich eben mal bei Ebay geschaut und möchte Euch um Eure Meinung zu einem bestimmten Angebot und vor allem den dazu bestellbaren Lampen fragen.
    Ist zwar alles ne Menge Geld, wäre aber um einiges stressfreier.

Ich hoffe der Link funktioniert (falls nicht, Suchbegriff war Terrarium für Bartagamen)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27565&item=4357751879&rd=1&s sPageName=WD1V

Viele Grüße und ein bald nahendes Weekend :-)
    Tanela

Re: Terrarium bei Ebay

Moin,

ich finde das Terrarium sieht gut aus.
    Der Verkäufer hat nur eine negative Bewertung im letzten Jahr.
    Also ich würde das Terrarium nemmen.

MfG Gex

Kommentar

Hallo Tanela,

ich hab ja auch mit einigen "Problemen" wegen des neuen Terrariums zu kämpfen,deshalb kann ich nicht allzuviel zu der Technik sagen,aber alleine schon die Optik würde mich davon abhalten soviel Geld dafür auszugeben!

Das "Ding" sieht imho kalt u. "ungemütlich" aus,allenfalls zum Aufstellen im Keller geeinget!

aber wie gesagt,is meine persönliche Meinung! -)

[[ggg]Editiert von Dr.DOOM am 03-03-2005 um 20:56 GMT[/ggg]]

Kommentar

Also ich schließe mich Dr. Doom an. Habe zwar nicht die Ahnung, inwiefern das dingens was taugt, aber ich finde das viele Geld zu teuer für dieses (meiner Meinung nach) kalte, scheußliche Ding.. Da gibt es bestimmt noch was schöneres

Kommentar

wenn es halt nicht so eilig wäre!
          Aber mit schöner Innengestaltung und Pflanzen drumherum könnte es optisch wärmer werden :-)

Was sagt Ihr zu den mit angebotenen Lampen (Vitalux habe ich extra)?

Warum macht sich hier eigentlich niemand selbständig und baut schöne Terrarien inkl. allen erforderlichen Lampen? Das wäre eine Marktlücke :-)

Tanela

Kommentar

Hallo!
            Also das Terrarium sieht meiner Meinung nach sehr hochwertig und "edel" aus! Ich finds für das Geld leider nur zu teuer! Und mit der 60er Tiefe kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden! Hier im Forum wurde ja schon des öfteren über die Maße eines Bartagamenterraiums diskutiert und die meisten sagen das es wohl so ab ca. 80cm optimal wäre!

mfg Stefan

Kommentar

hmmm, ist schon sehr teuer das Ganze...
              ich würde mal googeln, da findest du billigere Anbieter für Alu- Stecksysteme

Kommentar

heißt es nicht immer, 80 Tiefe, weil viele nur 1,50 Länge räumlich unterbringen? Denn das Besagte hätte ja 2,00m.

Oh Menno, wenn ich es nur wüsste!
                Habe noch einen anderen Anbieter bei Ebay gefunden und mal eine Kostenanfrage gestellt.
                Ein paar Tage haben wir ja noch ...

Kommentar

Hallo
                  www.3d-plastic.de da bekommst du die Aluprofile, beim Holzhändler die Siebdruckplatten (zugeschnitten) und beim Glaser die Türen, und das ganze billiger als in dem Angebot.
                  mfG

Kommentar

Für das Geld,da baue ich mir n Terrarium der größe mit unterschrank,und mir bleiben noch 200 Euro.Außerdem siehts mit dem Alu echt kalt aus,kannste auch leicht selber bauen,aus Fertigregalen im Baumarkt,is um einiges billiger und sieht genauso aus.

Meine Meinung

Kommentar

Hallo,

selber bauen ist immer günstiger,und zwei linke Hände kannst du auch noch haben...
                      Denn das ist nicht sehr schwer:

Du gehst einfach in nen Baumarkt und schaust nach Spanplatten,läßt sie dir auf dein Wunsch zuschneiden.
                      Bedenke aber:

Zum BleistiftTerrarium der Größe 1,50x0,80x0,78)

Grundplatte:1,50x0,80 (1,6cm stark)
                      2x Seitenteile 0,80x 0,80
                      1x Rückwand 1,532x0,80
                      1x Oberteil(Deckel) 1,532x0,816

dann noch benötigt 4x U-Profile
                      2 Glasscheiben

Das hab ich sogar fertig gebracht,und erfreu mich immer wieder
                      am Selberbau Terrarium.

Gruß Vievien

Kommentar

Re: Re: Terrarium bei Ebay

Hallo Tanela,

meiner Meinung nach viel zu teuer.
                        Baue Dir selber eins aus Holz, da zahlst Du ca. 300 Euro für alles inkl. Leuchtmittel und Rückwand, wenn überhaupt.

Gruß Ronny

Kommentar

Ich finde es auch etwas teuer...
                          Selbst bauen ist sicher besser. Sieh dir mal mein Eigenbauterrarium auf meiner Homepage an. Das hat mit Unterschränken, Schreibtisch und das alles in Fichte auch kaum mehr als das Angebotene gekostet.

BB,
                          TAnja

Kommentar

sind alles sehr gut gemeinte und liebe Tipps, aber das ist ja nicht unser Problem.
                            Unser Schmetterlingsagamen-Terrarium hat mein Freund auch selber gebaut und es ist gut geworden.
                            Bei uns ist es ein Zeitproblem.
                            Wir haben jetzt dieses Haus gekauft, müssen eine Menge reinrichten (Böden, Fließen etc. etc.) und arbeiten momentan aber auch von früh bis spät. Haben ergo für den ganzen Mist samt Umzug nur die Wochenenden und diese teilweise auch nur 1tägig. In 3 Wochen müssen wir aber schon umziehen!
                            Wir können ja die Tiere schlecht noch ein paar Wochen in der Wohnung lassen (50 km entfernt) und gemütlich ein Terrarium bauen.

Deshalb sagte mir das Terrarium zu, sogar die Lampen wären schon dabei. Wir müssten nur noch den Sand besorgen und es wäre schnell betriebsbereit.
                            Eine schöne Rückwand können wir dann langsamer angehen.

Bitte schaut euch doch mal die Lampen an und sagt mir, ob diese so in Ordnung sind.

Dankeschön und allen ein ruhiges Wochenende :-))
                            Tanela

Kommentar

PS: Tanja, dein Terrarium gefällt mir super! Vor allem auch die zusätzlichen Stauräume!

Kommentar

Lädt...
                              X