Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leiocephalus personatus hält Winterschlaf???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leiocephalus personatus hält Winterschlaf???

Hallo zusammen!

Ich möchte mich zunächst kurz vorstellen, ich heiße Mischa, und bin Terraristikneuling. Vielen Dank für die vielen vielen hilfreichen Beiträge, die ich hier im Forum schon gelesen habe.

Nun zu meiner Frage:

Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer von 1.1 Leiocephalus personatus. Das Weibchen verhält sich auch ganz normal, sonnt sich, frisst usw.
    Nur das Männchen macht mir ein paar Gedanken.
    Er hat sich eingebuddelt und schläft eigentlich die ganze Zeit.(er lebt aber noch) Er frisst nicht und liegt auch nicht unter dem Spot, sondern die ganze Zeit im Sand verbuddelt...

Macht er von sich aus einen Winterschlaf???

Mein Terrarium ist 120 cm x 60 cm x 60 cm groß, Temperatur ca. 28 Grad, unter den Spots 40 Grad.
    Beleuchtet mit 2x T5 54 Watt sowie 2 Spotstrahlern.

Vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße
    Mischa

Re: Leiocephalus personatus hält Winterschlaf???

Hallo,
    lass mal eine Kotprobe von ihm untersuchen.
    Es könnte zwar prinzipiell sein,dass er Winterschlaf halten will,aber ich tippe eher auf Innenparasiten.

Ach so,nochwas: ist es 100% sicher,dass es sich um 1.1 handelt?
    Könnte ja auch sein,dass dein "Weibchen" ein verkapptes Männchen ist und ihn somit unter psychischen Stress setzt.

[[ggg]Editiert von Madainn am 04-03-2005 um 10:53 GMT[/ggg]]

Kommentar

Bin mir eigentlich sehr sicher, das es sich um ein Weibchen handelt!
      Vor allem hatte ich das Männchen schon drei Tage vorher. Und da hat er sich schon genauso verhalten, er war nur am ersten Tag bisschen unter dem Spot gelegen. Seitdem nicht mehr. Ich glaube er weiß vor lauter schlafen noch nicht mal das er ne Frau gekriegt hat!!

Wenn er Innenparasiten hätte, wäre er dann abgemagert??