Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tympanocryptis tetraporophora

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tympanocryptis tetraporophora

HI

Komischer weise findet sich hier im Forum so gut wie nix über die Taubagame - Tympanocryptis tetraporophora. Kann mir jemand ne Seite nennen, wo ich Haltungsbedingungen und ähnliches finde (Google hat mir auch nit wirklich weiter geholfen). Kann ich die elaphe nachbestellen in der darüber was drinstand (kann momentan keine Mails verschicken, daher fra gich mal hier und nicht direkt bei der DGHT *g*)

DAnke und Gruß
    Thorsten

Re: Tympanocryptis tetraporophora

Eine Seite nicht ,aber ein Buch:
    MANTHEY&SCHUSTER: Agamen (NTV Verlag) [hier noch zu bekommen: www.zvab.com ]

Steht ein bisschen (wirklich nicht viel) über Tympanocryptis sp. drin.

gruß
    Timo
    Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
    http://www.teratolepis.de
    http://www.saumfinger.de

Kommentar

http://www.dght.de/ag/agamen/index.

da steht etwas dazu.

Gruß

Kommentar

Hallo.
        In ner"Elaphe" ist ein ausführlicher Haltungs und Nachzuchtbericht.
        Weiß jetzt nicht welche Nummer.Schaue morgen nach und schreib dann welche.
        Sind tolle Tiere,bei beachtuntg ihrer Ansprüche nicht kompliziert in de Haltung und Zucht.
        Gruß Michel
        Warane

Kommentar

Hallo Thorsten,

Du hattest mir ja schon gemailt

Auführliche Infos findest Du hier:
          MÜLLER, H.D. (1998): Die australische Agama Tympanocryptris tetraporophora im Terrarium. – elaphe N.F., Rheinbach, 6 (4) : 2-6.

Gruß

Thomas
          Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Revenge schrieb:
            Kann ich die elaphe nachbestellen in der darüber was drinstand (kann momentan keine Mails verschicken, daher fra gich mal hier und nicht direkt bei der DGHT *g*)

WIe schon gesagt den Artikel oder die Ausgabe (4 / 98) wollte ich bestellen, weiß aber nicht so oder wie!?

Gruß
            Thorsten

Kommentar

Hallo Thorsten,

versuch doch mal in der Geschäftsstelle anzurufen.
              Tel. siehe: http://www.dght.de/impressum.htm

Gruß Horst
              sigpic

Kommentar

Hi Thorsten,

wende dich einfach direkt an den Obermaker der DGHT AG Agamen.( Martin Diekmann )

Der is so freundlich und besorgt dir das Zeug, zumindest als Kopie.

Gruß

Kommentar

Hi

Und wo genau find ich die Mail adresse von dem? steht bei der AG-Agamen nicht dabei - find sie jedenfalls nicht =)

Anrufen ist mir ehrlich gesagt zu teuer ;o)

Gruß

Kommentar

moin,

such mal im Forum nach MartinD, da findeste auch die Mehladdi.

Gruß

Kommentar

@Revenge

Hallo,

ich suche auch schon seit einiger Zeit nach Berichten und Artikel über Tympanocryptis tetraporophora und habe bisher dies gefunden:
                      1. ein Artikel von Hans D. Müller „Die australische Agame Tympanocryptis tetraporophora im Terrarium“, erschienen im DGHT Mitgliedermagazin elaphe, Heft 4/1998 vom 15 November 1998.
                      2. eine Kurzbeschreibung (Müller) in der Draco Nr. 14, Jahrgang 4 (2003-2) aus dem Natur und Tier – Verlag GmbH, im Artikel „Die Agamen der Welt“ von Mirko Barts & Tomas Wilms.
                      3. eine Artbeschreibung „Tympanocryptis Peters, 1863“ im Buch Echsen – Verbreitung – Pflege – Zucht von Manfred Rogner aus dem Ulmer Verlag.
                      4. Beschreibung der Unterart Tympanocryptis intima im Buch „Agamen im Terrarium“ von Fridrich Wilhelm Henkel und Wolfgang Schmidt aus dem Landbuch Verlag.
                      5. Ein Artikel von Thomas Ackermann „Nutzung eines Wintergartens als Wüstenterrarium, Teil 2: Die Bewohner: Tympanocryptis tetraporophora“, erschienen in der Reptilia Nr. 60 (August/September 2006) aus dem Natur und Tier – Verlag GmbH

Eventuell kennt ja jemand noch andere deutschsprachige Schriften und kann die Liste erweitern?!?

Gruß
                      Christian

Kommentar

ACKERMANN, T. & P. FRITZ (2006): Australische Taubagamen Tympanocryptis tetraporophora, IGUANA-Rundschreiben 19 (1), 17 - 28, Rheinberg

Gruß
                        Horst
                        sigpic

Kommentar

Lädt...
                        X