Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

100x50x40

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 100x50x40

Hi leute

Ich habe ein 100x50x40 Terrarium frei und ich habe mir gedacht, dass ich da Leguane oder Agamen halten könnte.

Ich habe keine Erfahrung hatte noch nie ein Leguan oder Agamen.

Ich suche was kleines, Günstiges, Pflanzenfressendes und leichtzuplegendes.

Könnt ihr helfen???

Re: 100x50x40

Also.. ich kenne mich nur mit Bartagamen aus und für die ist die Höhe viel zu gering. Auch für "Zwerge". Zudem brauchen sie viel Licht & Wärme (hohe Stromkosten) und auch tierisches Fitter (Heushcrecken, Grillen, Heimchen etc.)
    Gruß
    SJ

[[ggg]Editiert von Seefahrer Jenny am 22-03-2005 um 18:40 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: 100x50x40

Danke für deine Antwort.

Aber das wehre nichts für mich.

Ich habe keine Erfahrung und hatte noch nie Leguane oger Agamen.

Kommentar

Also alle Pflanzenfressenden Viecher die mir so einfallen , lassen sich in einem Terrarium der größe nicht pflegen...

Mal eine kleine Aufzählung zum Googlen:
        1.) Iguana iguana
        2.) Sauromalus obesus
        3.) Dipsosaurus dorsalis

Alle 3 recht aufwendig vom Klima her , finde ich jedenfalls.Und wie schon oben erwähnt passt dein Terrarium auch für keine dieser Arten.....

Ich meine mal einen Beitrag hier gelesen zu haben , in dem geschrieben wurde , das kleinbleibende Herbivore Reptilien sogut wie gar nicht (oder war es sogar überhaupt nicht) in den heimischen Terrarien gepflegt werden.....

gruß
        Timo

[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 22-03-2005 um 18:56 GMT[/ggg]]
        Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
        http://www.teratolepis.de
        http://www.saumfinger.de

Kommentar

Du wirst wohl kaum drumrum kommen Lebendfutter zu verfüttern,aber so schlimm ist das doch auch nicht.Gerade die Jagt nach der Beute ist doch sehr interessant zu beobachten.
          Für die Terrariumgröße würd ich dir zu uta stansburiana raten,sind nette kleine Kerlchen,allerdings brauchen die auch Lebendfutter.

Kommentar

Danke für die Antwort.

Das Problem ist nicht das Lebendfutter.
            Blos ich habe mit anderen Tieren Auch viel zu tun.
            Ich habe noch eine rhynoclemmis pulchrimma manni, Fische und rote Mangrovenkrabben.
            Ich wollte noch fragen ob die reine Fleichfresser sind. Und sind sie zahrm, kann man sie in die Hand nehmen ohne dass sie beissen??

[[ggg]Editiert von Krabbenmann am 22-03-2005 um 20:28 GMT[/ggg]]

Kommentar

Du wirst wohl kaum drumrum kommen Lebendfutter zu verfüttern,aber so schlimm ist das doch auch nicht.Gerade die Jagt nach der Beute ist doch sehr interessant zu beobachten.
              Für die Terrariumgröße würd ich dir zu uta stansburiana raten,sind nette kleine Kerlchen,allerdings brauchen die auch Lebendfutter.

Kommentar

Sorry 2-mal gepostet und jetzt willder Beitrag sich nicht löschen lassen,egal vielleicht naher.

Ja es sind reine "Fleischfresser" aber ob man jetzt Grünzeug plükt und kauft oder gleich Lebendfutter ist doch eigentlich egal?
                Zum Rausnehmen sind die Tiere nicht,es seidenn mal zu TA oder Umzug.
                Sie sind aber sehr klein,wen du sie also mal rausnehmen musst und sie beissen dich spürst du das eh kaum,mach dir deswegen also mal keine Sorgen

Kommentar

Also bei der Terrariengröße fallen mir nur Zwergbartagame ein oder eine kleine Gecko-Art ist aber auch beides wieder mit einiger Arbeit verbunden
                  gruß Michi

oder du nimmst was Wirbelloses Skorpione

Kommentar

münchner24v schrieb:
                    Also bei der Terrariengröße fallen mir nur Zwergbartagame ein oder eine kleine Gecko-Art ist aber auch beides wieder mit einiger Arbeit verbunden
                    gruß Michi

oder du nimmst was Wirbelloses Skorpione
                    Für Zwergbartagamen ist das Terrarium aber deutlich zu klein!Für Zwergbartagamen würde ich als minimum eine Fläche von 120x60 empfehlen!
                    MfG michm

Kommentar

alle Tiere sind mit Arbeit verbunden,wenn man meint es gibt Tiere wo es reicht alle paar Tage "mal reinzuschauen" hat man die falsche Einstellung
                      nur so mal zu drüber nachdenken

Kommentar

Naja über Arbeit kann ich mich bei meinen nicht beklagen da gehen am Tag schon mal locker 2 Stunden drauf.
                        Wegen den Zwergbartagamen war ja nur ne Idee
                        War heute in Zoofachmarkt da hatten die auch so ganz kleine gehabt habe aber jetzt den namen vergessen,ich weiß nur noch ausgewachsen GL 20 -25cm
                        Gruß Michi

Kommentar

Wenn du doch Lebendfutter füttern würdest, da gäbe es sicher ein paar interessante Geckos für deine Terrariengröße.

BB,
                          Tanja

Kommentar

münchner24v schrieb:
                            Naja über Arbeit kann ich mich bei meinen nicht beklagen da gehen am Tag schon mal locker 2 Stunden drauf.
                            Wegen den Zwergbartagamen war ja nur ne Idee
                            War heute in Zoofachmarkt da hatten die auch so ganz kleine gehabt habe aber jetzt den namen vergessen,ich weiß nur noch ausgewachsen GL 20 -25cm
                            Gruß Michi

Hallo,

naja wenn die Tiere 20 - 25 cm GL haben dann ist so ein Terrarium mit Grundfläche 100 x 50 sicherlich nicht gerade üppig.

Ganz toll wäre die Größe des Beckens für Anolis barbouri oder Anolis ophioplepis, aber die gibt es so gut wie gar nicht im Handel.

Vielleicht schaust Du mal in der Plauderecke (Suchfunktion), dort würdest Du sicherlich auch noch andere Vorschläge bekommen.

Und Terrarieninsassen so richtig zum Anfassen gibt es eigentlich keine.

Grüße Iris

Kommentar

Hi

Taubagamen wären vielleicht auch geeignet!? Aber wi die anderen schon sagten - es gibt keine Tiere zum anpacken (dazu solltest du dir nen Hamster kaufen) und Zeit solltest du auch schon haben...

Gruß
                              Thorsten

Kommentar

Lädt...
                              X