Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

100x50x40

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 100x50x40

Hi leute

Ich habe ein 100x50x40 Terrarium frei und ich habe mir gedacht, dass ich da Leguane oder Agamen halten könnte.

Ich habe keine Erfahrung hatte noch nie ein Leguan oder Agamen.

Ich suche was kleines, Günstiges, Pflanzenfressendes und leichtzuplegendes.

Könnt ihr helfen???

Re: 100x50x40

Also.. ich kenne mich nur mit Bartagamen aus und für die ist die Höhe viel zu gering. Auch für "Zwerge". Zudem brauchen sie viel Licht & Wärme (hohe Stromkosten) und auch tierisches Fitter (Heushcrecken, Grillen, Heimchen etc.)
    Gruß
    SJ

[[ggg]Editiert von Seefahrer Jenny am 22-03-2005 um 18:40 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: 100x50x40

Danke für deine Antwort.

Aber das wehre nichts für mich.

Ich habe keine Erfahrung und hatte noch nie Leguane oger Agamen.

Kommentar

Also alle Pflanzenfressenden Viecher die mir so einfallen , lassen sich in einem Terrarium der größe nicht pflegen...

Mal eine kleine Aufzählung zum Googlen:
        1.) Iguana iguana
        2.) Sauromalus obesus
        3.) Dipsosaurus dorsalis

Alle 3 recht aufwendig vom Klima her , finde ich jedenfalls.Und wie schon oben erwähnt passt dein Terrarium auch für keine dieser Arten.....

Ich meine mal einen Beitrag hier gelesen zu haben , in dem geschrieben wurde , das kleinbleibende Herbivore Reptilien sogut wie gar nicht (oder war es sogar überhaupt nicht) in den heimischen Terrarien gepflegt werden.....

gruß
        Timo

[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 22-03-2005 um 18:56 GMT[/ggg]]
        Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
        http://www.teratolepis.de
        http://www.saumfinger.de

Kommentar