Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Uromastyx Eier bekommen einen Knick

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe Uromastyx Eier bekommen einen Knick

Hallo

Ich bin Anfänger und meine Ornatas haben Eier gelegt.
    Die habe ich nach den Buch von Herrn Wilms Inkubiert
    nun nach zwei Tagen fallen alle Eier ein.
    Ich habe schon Wasser nach gegeben aber heute hat sich
    noch nichts getan.
    Erst auf 125 g Vermakulit 41 ml Wasser und dann noch mal 25 ml nach gegeben.
    Ich habe schon viel gelesen das viele verschieden Inkubieren.
    Ich habe nun eine Frage wie lange können die Eier eingefallen
    liegen, ohne schaden zu nehmen ?
    Und was kann ich machen um die Eier wie hinzu bekommen ?
    Freundliche Grüsse
    Tania B. aus Giessen

Re: Hilfe Uromastyx Eier bekommen einen Knick

...schade das noch keiner geantwortet hat

Kommentar

Hallo,

sind die Eier denn befruchtet?
      Wie sehen sie denn aus (gelb/weiß)?

Wenn du das Vermiculit nachgefeuchtet hast und die Luftfeuchte stimmt erholen sich die Eier innerhalb von ein paar Tagen und werden prall und wachsen.

Kommentar

Hallo Tania,

wenn ich das richtig lese, ist das Deinerstes Gelege welches du versuchst auszubrüten. Deshalb vorweg einige Fragen.
        1. Bei welchen Temperaturen und bei welcher Luftfeuchtigkeit inkubierst Du?
        2. Hast Du die Vorbereitungen so gemacht wie es bei Wilms im Buchsteht?
        Wenn ja, dann ist das Substrat zu trocken gewesen.