Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlecht Bunte Maskenleguane

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschlecht Bunte Maskenleguane

N'abend zusammen,

wir haben uns heute voller Vorfreude ein "Päarchen" Leiocephalus personatus gekauft.

Vorhin gucke ich auf die Homepage von Th. Ackermann und mich trifft fast der Schlag.... unser "Weibchen" hat ne Färbung wie ein Männchen *eek*

Hier mal zwei Bilder von unseren Leguanen, http://www.echsenhoehle.de/bilder/clyde.jpg und http://www.echsenhoehle.de/bilder/bonny.jpg

Das sind doch zwei Männchen oder haben wir uns als Anfänger da nur vertan ? Lt. Homepage sinds zwei Männer ...

Es ist zum Haareraufen, erst informieren wir uns und dann passiert sowas. Dem Händler werden wir auch nächsten Woche gleich mal ne Anfrage schicken wie wir das am besten auflösen.

*überfragteundgefrustetegrüße*
    Tasha nebst MiniZoo

Re: Geschlecht Bunte Maskenleguane

Definitiv 2 Männchen - würd die sofort trennen!

Gruß
    Thorsten

Kommentar

Re: Geschlecht Bunte Maskenleguane

Bingo ! Eine Männer WG. Das alte Problem - kennt man ja auch von den L.schreibersi und auch von Anolis carolinensis und -sagrei. War heute in Köln auf der Börse (als Besucher) und konnte dort wieder mal feststellen, dass alle L.personatus als schreibersi ausgeschrieben waren und umgekehrt. Gucken wohl alle immer noch in die alte Literatur, wo´s verkehrt drinsteht. Ebenso habe ich ein "Paar Anolis roquet" gesehen. Männchen war ein roquet (allerdings summus) und Weibchen sah mir sehr nach carolinensis aus...hmmm. Bei den A.carolinensis ebenfalls nur Männchen - werden aber ohne Zögern als Paar verkauft. Auf gutgemeinte Hinweise nur Schulterzucken oder gar böse Blicke. Und das bei dem herrlichen Wetter !

Gute Nacht

Thomas Ackermann
      Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Lädt...
      X