Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fachbuch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fachbuch

Hallo ihr ,
    könnt ihr mir sagen wo ich ein Fachbuch über Leiocephalus schreibersei
    (Haiti-Maskenleguan) bekommen kann.Habe es oben schon über suchen probiert aber ohne erfolg.

Re: Fachbuch

Hallo,

deutschsprachig gibt´s da leider nichts Spezielles oder Tiefgreifendes, allenfalls kurze Steckbriefe und stichpunktartige Haltungsanleitungen in den üblichen Standardwerken.

Übrigens: L.schreibersi ist der Haiti-Glattkopfleguan...der Maskenleguan ist L.personatus. Wird leider in der älteren Literatur (Rogner "Echsen 1" oder Nietzke "Terrarientiere 2") öfters verwechselt bzw. falsch bebildert.

Gruß

Thomas Ackermann

[[ggg]Editiert von Thomas Ackermann am 02-04-2005 um 23:10 GMT[/ggg]]
    Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

moin Thomas,

wer sonne schicke HP, wie du, betreibt müßte doch in der Lage sein, einige Buchseiten zu pinnen.gelle

Aber sich auf Börsen rumtreiben.tz tz tz

War nich zufällig unser Hotte, der Anolis r.s und A.c als Paar verschärbelt hat.???

nur so

Kommentar

@Thomas:

Stimme Echsenwelpe da voll und ganz zu!!

Wie wäre es denn,wenn du dem Beispiel einiger deiner Terrarianer-Kollegen folgst und ein Buch in der "art für Art" Reihe des NTV Verlages über Leiocephalus schreibersi rausbringst? *zwinker*

Kommentar

Morgen erst mal, HAbe mich gestern verschrieben meine natürlich den Haiti Glattkopfleguan.Gibt es eventuell eine Art die so ähnlich gehalten wird?

Kommentar

Gut gekläfft, Welpe

Also hinterm Tisch hat Horst jedenfalls nicht gestanden...und unterm Tisch habe ich nicht nachgesehen.
            Nenee, über Horst lass ich nix kommen. Der macht sowas doch nicht.
            Horst! Sag, dass Du nicht dort warst

Schönen Sonntag noch

Thomas
            Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Leider konnte ich gestern nicht nach Köln kommen und scheide somit als Übeltäter aus...

Allerdings ein verlockender Gedanke überzählige A. roquet-Männchen und A. carolinensis-Weibchen als Pärchen A. roquet anzubieten Könnte sogar behaupten die Elterntiere sind garantiert blutsfremd

So, und jetzt bitte ich in meiner Funktion als Fachmoderator meinen zweiten Satz nicht ernst zu nehmen und wieder zur ursprünglichen Frage zurückzukehren...

sigpic

Kommentar

Lädt...
              X