Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maden für Halsbandleguan???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maden für Halsbandleguan???

Hallo,

kann mir jemand beantworten ob ich meinen Halsbandleguanen normale Maden füttern kann?Hab sie aus einem Angelladen!habe heute keine Wachsraupen bekommen und mein Weibchen nimmt zur Zeit nichts anderes zu sich!

Gruß Sammy

[[ggg]Editiert von Moderator am 06-04-2005 um 14:49 GMT[/ggg]]

Re: Maden für Halsbandleguan???

Gib ihr mal ein paar Tage nichts dann wird sie schon was anderes fressen!
    Zuviel Wachsmaden sollte man aber nicht füttern!
    Was fütterst du normalerweise?
    Wenn die Kost nicht abwechslungsreich genug ist werden sie dir das dann auch nicht mehr nehmen.

Kommentar

Re: Re: Maden für Halsbandleguan???

Also normalerweise bekommen sie Heuschrecken Heimchen Grillen und so!aber da sie so dünn ist,wurde mir gesagt das ich ihr wachsraupen geben soll zum aufbau!grillen und heuschrecken nimmt sie halt zur zeit nicht

Kommentar

Re: Maden für Halsbänder???

Das stimmt schon das die Maden sehr Proteinhaltig sind, aber wenn sie so dünn ist wie du sagst kann es ja sein das dein Tier erkrankt ist.Ist sie denn aktiv?
        Würde mal eine zum TA Kotprobe bringen.

Kommentar

Re: Re: Re: Maden für Halsbandleguan???

samhalsband schrieb:
          ..wurde mir gesagt das ich ihr wachsraupen geben soll zum aufbau...
          lass dir bitte nicht einreden Wachsraupen seien ein zu fettes Futter. Das ist bei der Haltung von Halsbandleguanen, vorausgesetzt du hast gute Haltungsbedingungen bezüglich Tageslänge und Temperatur, blanker Unsinn. Die Tiere sind extrem agil und haben bei hohen Temperaturen einen außergewöhnlich hohen Stoffwechsel.
          (Fliegen)Maden hingegen sind kein besonders geeignetes Futter, da sie oft nur schwer verdaut werden. Besorge bitte möglichst schnell auch etwas anderes. Die Maden kannst du in Maßen mit anderen Futtertieren zusammen anbieten.

[[ggg]Editiert von Robert Schumacher am 06-04-2005 um 22:48 GMT[/ggg]]
          www.crotaphytus.de

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Maden für Halsbandleguan???

Danke für die Hinweise,ich biete ihnen immer Heuschrecken an,da sie sonst immer sehr gut genommen wurden!Also nur Maden kommen sowieso nicht in die Tüte!Haltungsbedingungen sind Okay,Terrarium wurde nach deinem Buch eingerichtet!

Abkürzung editiert! Bitte die Forenregeln beachten! Danke! Moderator

[[ggg]Editiert von Moderator am 07-04-2005 um 10:14 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
            X