Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anolis und 100x40x40

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anolis und 100x40x40

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mir (immer noch) anolis carolinensis anschaffen und man bekommt von drei Zoohandlungen ca. 3-4 Meinungen zu Terrariengrößen. Ein meiner Meinung nach sehr kompetetenter "Tropenhaus"-Mitarbeiter sagte mir, man könne anolis carolinensis (1,3) auch in einem 100x40x40 Terrarium halten.

KANN bzw, SOLLTE MAN DAS WIRKLICH ??

Re: Anolis und 100x40x40

Nein.
    Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

anolis carolinensis klettern sehr viel und leben mehr auf Ästen als am Boden, daher scheiden Rotkehlanolis für ein 40 cm hohes Terrarium aus. müsste meiner Meinung nach MINDESTENS 60 cm hoch sein

Kommentar

Hi,

gerade fuer A.c finde ich Hoehe sehr wichtig. Mein Becken ist ca. 120 hoch, und die Tiere nutzen die gesamte Hoehe.

Ein schoenes Mas fuer 1.3 waere z.B. 60x60x80 eher noch hoeher.

60 cm Hoehe finde ich wirklich das absolute Minnimum, und auch nur dann, wenn in den 60 cm Bodengrund und Lampen nicht enthalten sind.

Gute Strukturierung solte eh vorhanden sein, egal bei welcher Groesse.

Gruesse
        Jochen

[[ggg]Editiert von breunibaer am 19-04-2005 um 20:20 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von breunibaer am 19-04-2005 um 20:20 GMT[/ggg]]

Kommentar

Anolis und 100x40x40

Ich werde mich wohl doch auf Wüstenbewohner bzw. Bodentiere umorientieren (müssen), da das Terrarium bereits vorhanden ist.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Kommentar

Hallo,

was wär denn, wenn du das Terrarium so umbaust dass es senkrecht steht, also 40x40x100? Mit mittlerem Aufwand ist das sicher machbar. Oder du holst dir ein zweites Becken, dann hast Du eben zwei Terrarien. Ist doch auch toll, oder? Dann lohnt sich wenigstens die Futtertierzucht.

Gruß

Kommentar

Lädt...
            X