Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotkehlanolis sehr erregt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Rotkehlanolis sehr erregt

Ich habe mir soeben das Buch von RAUH: Der Rotkehlanolis (Anolis carolinensis) beim Natur und Tier - Verlag gekauft. Für 9,80€ doch echt ok.

MfG jemmars

Kommentar

Re: Re: Rotkehlanolis sehr erregt

jemmars schrieb:

hab damit jetzt oben eine Temeratur von ca. 30°C und unten ca. 22°C, direkt unter den Strahlern natürlich mehr.
      Hoert sich doch gleich viel besser an.
      jemmars schrieb:
      Mit meinem Wasserfall hast sich's auch erstmal! Bei dem hat sich gestern die Pumpe verabschiedet, nach vier Wochen Dauereinsatz! Mann ey, das sah sooo schick aus, mit dem rumgeplätscher. Gibt es im Handel irgentwie höherwertige Pumpen, also solche Miniteile die sich für den Dauerbetrieb eignen?
      Schade, wenns dich irgendwie troestet, fuer die Viecher ist ein Wasserfall nicht notwendig. Wo es vernuenftige Pumpen gibt weiss ich nicht.
      jemmars schrieb:
      Und wir wollen ja nicht, daß Zweifel aufkommen wer da das Futter im Terri ist! LOL
      Jupp, darauf solltest du achten, kannst Futter auf jedem Fall online bestellen. Schau einfach mal ins Futterforum. Ansonnsten lass die Schaben eben weg (ich verfuettere auch nur ganz selten welche), wie oben schon beschrieben halte ich gut angefuettertes Futter fuer wichtiger als abwechslungsreiches.
      jemmars schrieb:
      Ich habe mir übrigens im Zoogeschäft ungefähr eine dreiviertel Stunde die "Anolisbibel" von Fläschendräger/Wijffels durchgelesen. Spiegelte quasi eure ganzen Aussagen wieder! Respekt!
      Was glaubst du, woher wir das alles wissen
      jemmars schrieb:
      Um nochmal auf den Kern dieses Beitrages zurück zu kommen: ich glaube, daß ich doch zwei Weibchen habe und das Männchen nur ganz normales Balzverhalten zeigte. Ich glaube er ist jetzt wieder "ganz entspannt" er war wohl einfach nur "horny". LOL Na, ja Mann kennt das ja.
      Schon moeglich, oder er findet dein neues Licht jetzt viel besser als vorher. Im Dunkeln zu sitzen kann einem ja schon mal die Laune verderben.
      jemmars schrieb:
      Na mal sehen ob ich bald ein paar Eier finde... Wie lange dauert es eigentlich so bis die Damen nach der Befruchtung ein Ei legen? Die müssten dann doch auch dicker werden, oder?
      Ob du Eier findest ist nicht gesagt, die Weibchen verbuddeln diese. An den Weibchen siehst du kurz vor der Eiablage das Ei deutlich, sowie nach der Eiablage eine Einbuchtung. Wichtig ist dann, das Weibchen besonders gut mit Calzium zu versorgen.

jemmars schrieb:
      Hat eine NightGlo Lampe irgend einen Biologischen Sinn, oder ist die einfach nur da damit man auch in der Nacht etwas sieht?
      hat fuer Anolis zumindest ueberhaupt keinen Sinn, da diese Nachts tief und fest schlafen. Dir wirds auch nix bringen, da es nachts in einem Anolisbecken nicht viel aufregendes zu sehen gibt, also spar dir die Kohle.

cheers
      Jochen

Kommentar

Re: Re: Re: Rotkehlanolis sehr erregt

Jochen Setz schrieb:
        hat fuer Anolis zumindest ueberhaupt keinen Sinn, da diese Nachts tief und fest schlafen. Dir wirds auch nix bringen, da es nachts in einem Anolisbecken nicht viel aufregendes zu sehen gibt, also spar dir die Kohle.

cheers
        Jochen
        Mit der Lampe is klar......

Jochen wie kriegst du deine Anolis dazu nachts tief und fest zu schlafen.???

Gibts da Mittelchen ???

fragende Grüße

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Rotkehlanolis sehr erregt

echsenwelpe schrieb:
          Da hat Jochen wohl recht meine A.C. schlafen auch tief und fest. Das einzige was zu der Zeit wach ist, sind die Heimchen und Steppengrillen die sie nicht aufgefressen haben.

LG jemmars

Kommentar

Übrigens behacken sich die Mädels jetz mehr, als vorher das Männchen gestresst hat! Deswegen habe ich mich dazu entschieden (lt. Anolisbiebel) ein weiters Mädel hinzuzuholen. Damit das dominante Weibchen nicht immer auf der selben rumhackt!
            Des weiteren habe ich noch drei Pflanzen zum verstecken gekauft. Das reicht dann aber, ich will ja schließlich auch noch was sehen.

LG jemmars

Kommentar

Hallo Jemmars,

spätestens wenn ein weiteres Weibchen dazu kommt, ist dein Terrarium zu klein. Wenn kein größeres geht, lieber ein Weibchen wieder abgeben!
              1.1 passt meist besser als 1.2....

Für 1.3 würde ich ein Terrarium nicht unter 80*50*80 empfehlen!!

Gruß
              Horst
              sigpic

Kommentar

HMMM... :~(

Ich hab die doch aber schon sooo lieb gewonnen!
                hmmm... ich glaube ich baue in meinem nächsten Urlaub einfach an.

Ich möchte ja auch die eine Dame nicht allein in einem Terri sitzen lassen.

LG jemmars

Kommentar

echsenwelpe schrieb:

Gibts da Mittelchen ???
                  Ich sing ein kleines Schlaflied und koch ihnen eine Honigmilch

Aber ernsthaft, die A.c schlafen wirklich ziemlich tier, im gegensatz zu den anderen Anolis, die scheinbar immer im schnelle Flucht Modus sind.

@jemmars: Das Anbauen ist eine gute Idee, auch wenns dem Weibchen allein auch nicht langweilig werden wuered.

Kommentar

jemmars schrieb:
                    HMMM... :~(

Ich hab die doch aber schon sooo lieb gewonnen!
                    hmmm... ich glaube ich baue in meinem nächsten Urlaub einfach an.

Ich möchte ja auch die eine Dame nicht allein in einem Terri sitzen lassen.

LG jemmars

@Jemmars:
                    die Dame würde sich alleine aber deutlich besser fühlen, als vom Männchen und dem dominanten Weibchen bedrängt zu werden.

@Jochen und Welpe:
                    Von meinen 3 Anolisarten haben auch die A. carolinensis offensichtlich den tiefsten Schlaf...
                    sigpic

Kommentar

jemmars schrieb:

Mit meinem Wasserfall hast sich's auch erstmal! Bei dem hat sich gestern die Pumpe verabschiedet, nach vier Wochen Dauereinsatz! Mann ey, das sah sooo schick aus, mit dem rumgeplätscher. Gibt es im Handel irgentwie höherwertige Pumpen, also solche Miniteile die sich für den Dauerbetrieb eignen?
                      Ich hab für meinen Wasserfall die Minipumpe Repti Flo 250 von Exoterra gekauft, die läuft schon fast nen 3/4 Jahr jeden Tag ohne Zwischenfälle. Vieleicht ist das ja was für dich.

Gruß Moni

Kommentar

Re: Re: Re: Rotkehlanolis sehr erregt

xenah schrieb:
                        Ich hab für meinen Wasserfall die Minipumpe Repti Flo 250 von Exoterra gekauft, die läuft schon fast nen 3/4 Jahr jeden Tag ohne Zwischenfälle. Vieleicht ist das ja was für dich.

Gruß Moni
                        Hallo Moni,

Kannst Du mir sage wie groß die Pumpe ist?
                        Sie darf maximal 5x4x3 cm groß sein, sonst passt sie nicht in meinen Brunnen.

LG jemmars

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Rotkehlanolis sehr erregt

[quote]Jochen Setz schrieb:
                          Aber ernsthaft, die A.c schlafen wirklich ziemlich tier, im gegensatz zu den anderen Anolis, die scheinbar immer im schnelle Flucht Modus sind.

dacht ich mirs doch, wenn ich euch nicht kennen würde, würd ich sagen die Dinger sind verhaltensgestört....

grübelnde Grüße vom Fluchtmodus

Kommentar

jemmars schrieb:

Hallo Moni,

Kannst Du mir sage wie groß die Pumpe ist?
                            Sie darf maximal 5x4x3 cm groß sein, sonst passt sie nicht in meinen Brunnen.

LG jemmars
                            Hier mal den Link zu ebay, da hab ich die auch her, die jetzt rauszunehmen und abzumessen ist mir echt zu aufwendig

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27561&item=4380373459&rd=1

lg Moni

Kommentar

@ Moni,

danke sehr nett von Dir!

Aber die Größe steht auch nicht da, aber kann ich ja den Verkäufer fragen.

LG jemmars

Kommentar

Lädt...
                              X