Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüner Leguan,ja oder nein?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüner Leguan,ja oder nein?

    Ich würde mir gerne einen Grünen Leguan anschaffen,weis aber nicht wie viel Platz der benötigt.

  • #2
    Re: Grüner Leguan,ja oder nein?

    Benutz mal die Suchfunktion! Da gibt es hier schon einige Threads drüber! Aber so viel kann ich Dir sagen: Sie brauchen enorm viel Platz!
    Gruß
    SJ

    Kommentar


    • #3
      Re: Grüner Leguan,ja oder nein?

      Hallo,

      das Terrarium muss mindestens 200x200x200 cm (LxbxH)haben(--> für einen ausgewachsenen Grünen Leguan).

      Kommentar


      • #4
        Re: Grüner Leguan,ja oder nein?

        Ich wäre da schon eher für 3mx3mx3m !!!
        Ausserdem ist ein grüner Leguan meiner Meinung nach kein Anfängertier !Soll dir nur gesagt sein, falls du einer bist !!

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          Re: Grüner Leguan,ja oder nein?

          Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt und nachdem ich mich informiert hatte, es lieber sein gelassen.
          Mir wurde von einer Einzelhaltung strikt von einem Züchter abgerate und für 2 ausgeachsene Tiere braucht man dann schon fast ein ganzes kleines Zimmer.
          Ausserdem habe ich jetzt schon mehrmals den Kampf mitansehen können, solche Tiere in eine Tierarztpraxis zu schleppen, auch wenn sie noch nicht ausgewachsen sind.
          Hätte ich eine größere Whg. und einen Möbelpacker als Freund werde ich bestimmt wieder mit dem Gedanken spielen

          http://www.dghtserver.de/Mindestanforderungen/artenanzeige.php3?nr=1


          [[ggg]Editiert von Dorthe am 17-05-2005 um 07:30 GMT[/ggg]]

          Kommentar


          • #6
            Re: Grüner Leguan,ja oder nein?

            Hallo,

            hier mal ein link zu einem langjährigen Leguanhalter. Auf seiner Homepage findest Du viele Informationen und Denkanstösse bevor man sich ein solches Tier zulegt.
            http://stefanlenhart.privat.t-online.de/f2.htm

            Ich finde es begrüssenswert, dass Du das tust und kann nicht genug betonen wie aufwändig und kostspielig die Haltung der Tiere ist.
            Interessierte können gerne die Unterbringung meiner Tiere begutachten um sich einen Eindruck zu verschaffen, auf was man sich da einlässt.
            Auseinandersetzung mit der Thematik dann vor Ort (Karlsruhe).

            Gruß

            Michael
            in der DGHT seit 2000

            praktische Erfahrung mit

            Iguana iguana
            Ctenosaura similis
            Callopistes flavipunctatus
            Lepidophyma flavimaculatum
            Rhacodactylus ciliatus

            Kommentar

            Lädt...
            X