Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beliebte Ablegeplätze

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beliebte Ablegeplätze

Ciao zsamme,

hat irgendjemand Erfahrung nach welchen Kriterien die Anolis carolinensis Weibchen ihre Eiablageplätze aussuchen??

Wie sieht es zum Beispiel mit hochgelegenen "Pflanzenkübeln" aus? Oder kommen sie für die Eiablage dann doch lieber auf den Boden?

Bisher habe ich eben immer die Eier im Terrarium belassen, will aber jetzt zur besseren Kontrolle einen "Eiablageplatz" einrichten!

Thanks and a nice Weekend
    Phil

Re: Beliebte Ablegeplätze

Hi Phil,

die suchen sich das optimale aus, egal ob oben oder unten.....

Hab da aber schon was zu gepinnt, glaub ich wenigstens.

ansonsten sagt die A.c Fraktion sicher was dazu, ich hab die Dinger ja nich mehr.

Gruß in den Süden

Kommentar

Versuche einen speziellen Ablageplatz zu schaffen (auch sowas in halber Höhe) schlugen immer fehl. Genommen wird der Blumentopf (immer etwas feucht, nie richtig naß) meiner Efeutute oder der Bereich direkt daneben; alle Eier im Bereich von max. 10x10cm...

Ingo (der mit den Viechern ;-) ) schrieb letztes Jahr mal was dazu. Er hat den gesamten Boden "gelegeunfreundlich" gestaltet und nur eine Nutzbare Gelegeschale im Terrarium platziert.Die wurde auch angenommen. Vielleicht schreibt er selbst noch was dazu oder Du suchst den alten Thread...

beste Grüße
      Horst
      sigpic

Kommentar

am Anfang mehrere verschieden positionierte Plätze anbieten, danach den optimal angenommenen belassen und die anderen entfernen.

nur so

Kommentar

Re: Re: Beliebte Ablegeplätze

Vielen Dank ihr Beiden!!

Na dann werd ich doch einfach mal ein bisschen probieren...
          Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Substrat gemacht?? Was ist hier das Idealste?

herzliche Grüsse in den Norden
          Phil

Kommentar

Ich weiß nicht was das optimalste ist. Meine Anolis legen die Eier in ungedüngter Blumenerde...

Kommentar

ich glaub das is den Viechern egal, obse in gedüngte oder ungedüngte Erde ablegen.

Bewährt hat sich aber ein Gemisch aus ungedüngter Blumenerde und Spielsand.

Gruß

Kommentar

Lädt...
              X