Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich Nachwuchs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Endlich Nachwuchs

Hallo Ihr Lieben,
    heute sind nach langem Warten und Bangen endlich unsere ersten kleinen Leguane geschlüpft. Da wir im Laufe der Inkubation durch zu feuchtes Substrat schon Eier verloren haben und wir nach nunmehr schon 62 Tagen die Hoffnung fast aufgeben wollten, haben heute morgen die ersten Kleinen das Licht der Welt erblickt. Bin völlig begeistert von den Süßen. Es ist schon erstaunlich, wie groß die auf den Fotos in der Literatur wirken, und wie winzig die wirklich sind. Aber trotzdem schon munter wie die Großen. Es ist einfach ein tolles Gefühl, wenn man sieht, das sich der ganze Aufwand gelohnt hat.
    Bin einfach super glücklich und wollte das hiermit mal in die "Welt schreien". Drückt mir bitte die Daumen, das bei der Aufzucht alles gut geht. Es ist unser erster Reptiliennachwuchs.
    Glückliche Grüße ~h
    Stefanie

Re: Endlich Nachwuchs

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und so...
    ... will mal hoffen, dass das kein Tierangebot ist ...
    so long,
    Peter
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch. Ich drück dir die Daumen das alles gut geht.
      Hoffentlich klappt es bei uns auch irgendwann mal .

Gruss
      Angie

Kommentar

Gratulation sind es deine ersten Reptiliennachzuchten?ich weiss noch wie ich mich damals gefreut hab,bei mir waren es auch crotaphytus.
        UV licht und vitamine gleich von anfang an,nach meinen Erfahrungen sind die "Kleien" da ziemlich empfindlich
        viel glück

Kommentar

@kid88: Ja, es sind meine ersten Reptiliennachzuchten. Bin den Reptilien erst seit einem Jahr verfallen.
          @ Peter Fritz: Nein, das ist kein Tierangebot. Gerade bei Halsbandleguanen dürfte es kein Problem, sie an den Mann / die Frau zu bringen.

Die Kleinen sind einfach zu niedlich. Lediglich die Micro-Heimchen bereiten mir noch etwas Kopfzerbrechen. Wie soll man die nur ins Terrarium bekommen, ohne das gleich die Hälfte ausbüchst.

Gruß
          Stefanie

Kommentar

Hallo Stefanie
            Ich freue mich ebenfalls für dich.
            Probiere es doch mal mit Ecke aufmachen und Heimchen rausspringen lassen.
            Gruß Jasmin

Kommentar

Mikroheimchen in den Kühlschrank stellen, dann werden sie relativ bewegungslos.
              dann einfach verfüttern, easy, oder?

[[ggg]Editiert von feigling am 25-05-2005 um 11:56 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
              X