Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitamine ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vitamine ?

Wie macht ihr das mit der Vitaminzugabe bei euren Halsbandleguanen ?
    Was benutzt ihr ? Pulver oder was flüssiges ?
    Welche Präparate verwendet ihr ?
    Will das meine beiden mit allen nötigen Vitaminen versorgt werden bin mir aber nicht sicher ob ich das richtig mache.
    Wär sehr dankbar für eure Erfahrungen.

Seiles

Re: Vitamine ?

Hallo Seiles,

ich halte zwar keine Halsbandleguane, aber ich gebe meinen Tieren Korvimin ZVT+Reptil gemischt mit Kalziumcitrat.
    Ansonsten kann ich dir die Suche-Option empfehlen, da solche Fragen schon öfter gestellt wurden.
    Lg
    Franzi

Kommentar

Wir geben unseren Nekton MSA , Calci Rep und geriebene Sepiaschale.
      Alles in Pulverform , bei jeder zweiten Fütterung. Ausserdem nehmen wir Nekton Rep Color , das lässt sich super im Wasser auflösen und kommt immer ins Sprühwasser. Wird aber überwiegend für die Phelsume verwendet da die Futtertiere öfter mal was länger im Terrarium rumlaufen und das Pulver dann abgefallen ist.

Gruss
      Angie

Kommentar

Am besten ist es wenn Du Deine Futtertiere viel frisches Obst und Gemüse gibst und bei Bedarf kannst Du dieses auch gleich mit "MultiMineral" von HerbaMed bestreuen. Außerdem können die Futtertiere zusätzlich mit andere Mineralien-, Vitaminpräparaten besteubt werden wie z.Bsp. Reptivit, Korvimin, Nekton MSA usw.
        Sollten Deine Halsbandleguane auch von der Pipette trinken so kannst Du unters Wasser auch flüssige Mineralien ( wie TerraVit fluid) untermischen.
        Aber bedenke zu viel ist auch nicht gut und zu wenig schon garnicht.

Kommentar

Lädt...
        X