Unser Halsbandleguanweibchen hat ein geschwollenes Auge. Wir wissen nicht wie sie es sich zugezogen hat. Was sollen wir tun , baden, desinfizieren, kühlen? Hab auch ein Foto wer Interesse hat dem schick iches via mail! Bitte hilf uns einer!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Halsbandleguan geschwollenes auge?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Halsbandleguan geschwollenes auge?
Hast du als Bodengrund zufällig Sand?
Wenn ja dann kann es sehr leicht sein das dein Weibchen ein Sandkorn ins Auge bekommen hat.
Aber über den Tierarzt wird kein Weg vorbei führen!
Kannst mir ja mal das Bild schicken ( jemenchamaeleon@gmx.at)
und ich stelle es ins Internet damit man es sich ansehen kann.
Und bevor ich einen Blödsinn sage was zu tun ist halte ich lieber den Mund.
Grüße Christian
-
Hallo Jocky!
Was heißt Dein Tierarzt tippt auf ein Hämatom???????????
Ist er nun ein reptilienkundiger Tierarzt oder ein Lottospieler?
Er müßte doch diagnosizieren können was dem Kleinen fehlt bzw. was mit seinen Augen los ist und welche Maßnahmen Du zur Heilung anwenden solltest.
Mein Ratschlag an Dir gehe sofort zu einem anderen Fachtierarzt.
Wir könnten Dir Tips und Ratschläge geben, aber eine genaue Diagnose läßt sich nur vor Ort machen. Und bevor ich Dir irgendwelche Ratschläge gebe zu Deinem kleinen Halsbandleguan lasse ich es sein und rate Dir noch einmal zu einem fachkundigen Tierarzt zu gehen. Und sollte sich herausstellen das es durch Sand als Bodengrund gekommen ist, so wirf den Sand (am besten jetzt noch)raus.
Gruß Oliver
Kommentar
-
Wenn du in deiner Nähe keinen Reptilienkundigen TA hast , kannst du dich auch mal an den TA eures Zoos wenden. Bei uns im Zoo hilft der gerne weiter wenns ein Notfall ist. Geh mit dem Tier dort hin und zeige es ihm. Aber wirklich nur wenn du keinen Reptilienkundigen TA ansonsten hast.
Kommentar
-
Schau mal hier nach http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm
Hier habe ich auch einen sehr guten Fachtierarzt in der Nähe gefunden!!!
Ansonsten schliesse ich mich Devil an...frag mal im Zoo nach, die haben da mit Sicherheit einen fachkundigen TA!
Gruß Maggie
Kommentar
Kommentar