Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles artgerecht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Alles artgerecht?

Hier mal noch ein Bild für auf die Schnelle:
    http://www.teratolepis.de/rotkehlchenbecken.JPG

Mehr hab ich momentan nicht.Muss mal wieder eine Fotosession starten

gruß
    Timo
    Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
    http://www.teratolepis.de
    http://www.saumfinger.de

Kommentar

hat auch seinen Charme haste nen paar Bromelienableger über (Versand würde ich zahlen)

Kommentar

Re: Re: Alles artgerecht?

Hi,

ich halte 18 Grad fuer eine sehr gute Temperatur fuer die Winterruhe, kuehler brauchst du gar nicht. 12 Grad waere mir schon zu kalt.

Wegen der Aeste wuerde ich noch ein paar duennere Aste nehmen. A.c. sitzt gerne auf Aesten die ungefaer so dick wie ihr Koerper sind.

Timo Plochowietz schrieb:
        Aber nicht von der Decke.Den oberen Bereich würde ich eher frei lassen im Terrarium (imitation eines Baumwipfels).
        Ein wirklich sehr guter Tipp. Hat sich bei mir sehr positiv ausgewirkt, als ich das bei meinem Terrarium geaendert hatte.

cheers
        Jochen

Kommentar

werde mal sehen was sich da machen läst dann link ich die Bilder auch hier rein

Kommentar

Ich würde noch Äste unmittelbar unter der Decke anbringen, da finde ich mangelt es noch etwas an Klettermöglichkeiten (meine A. carolinensis verlassen nur zur Futtersuche und Eiablage die obersten 30cm ihrer 80cm hohen Behausung).

18°C im Winter ist prima, darunter sogar noch besser. Eine ausgiebige Winterruhe (wie ich sie in meiner neuen Wohnung so nicht mehr bieten kann)tat meinen Tieren immer gut...

Und wie die anderen schon schrieben, nicht zu feucht halten...

Gruß
            Horst
            sigpic

Kommentar

würde eigentlich für den Sommer nen 40 w Strahler reichen, der Stahler ist 20 cm über der "Sonnenplattform" im Terrarium wieviele Äste soll ich denn noch reintun, hat jemand konkrete Fotos von einem "verasteten" Terrarium?

Kommentar

Re: Re: Alles artgerecht?

Larry der Anolis schrieb:
                hat auch seinen Charme haste nen paar Bromelienableger über (Versand würde ich zahlen)
                Meine Guzmania sp. und Vriesea sp. kindeln zwar momentan aber abgeben kann ich die nicht (höchstens im Tausch gegen andere Arten.. Cryptanthus sp. und Neoregelia sp. wären z.B sehr interessant..) da ich selbst noch ein größeres Becken ( Anolis roquet summus ) einrichten muss....
                Aber wo is das Problem.. Die von mir genannten (die , die am Kindeln sind..) bekommt man in jedem Gartencenter ....... Sind halt nur keine Günstigen Pflanzen...
                Ich würde die aber definitiv mit einbringen. Ich bilde mir ein , das meine Tiere Bromeliaceen als Schlafplätze (hier übrigens eine große Vriesea splendens ) bevorzugen.

Larry der Anolis schrieb:
                würde eigentlich für den Sommer nen 40 w Strahler reichen, der Stahler ist 20 cm über der "Sonnenplattform" im Terrarium wieviele Äste soll ich denn noch reintun, hat jemand konkrete Fotos von einem "verasteten" Terrarium?
                Ob der Spot reicht oder nicht musst du einfach mal messen.. Ich hab gar keinen Spot im Terrarium , bei mir reicht der HQI Strahler zum Heizen und Sonnenplatz schaffen vollkommen aus.Einfach mal messen....
                Zu den Ästen:
                Horst hat dir schon einen wichtigen Tip gegeben: Horizontale Äste im oberen Terrarienbereich sind für die Tiere sehr wichtig. Dann halt noch ein paar kreuz und quer durchs Terrarium (einen vielleicht komplett mit Bromelien vollpflastern) und dann mal den Pflanzen zeit geben anzuwachsen und zu wuchern...
                Bei mir sieht man halt nur nicht alle Äste auf dem Bild , da mir die Pflanzen alles vollwuchern

gruß
                Timo

[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 04-07-2005 um 22:10 GMT[/ggg]]

Kommentar

das mit den Bromelien ist ja das Problem ich finde in meinem Umkreis (Münster) einfach kein Gartencenter etc. das Bromelien verkauft.
                  Mal schauen was unsere Obstbäume so hergeben *grins* die Obsternte muss dann mal nen bissl reduziert werden.
                  Wo gibt es Geschäfte (speziel Münsterland) die eine Auswahl an Bromelien bieten?

Bitte zeig ma ein Bild bzw. gib mal den link dazu

[[ggg]Editiert von Larry der Anolis am 04-07-2005 um 22:15 GMT[/ggg]]

Kommentar

Wie gesagt: Hier gibts in jedem Gartencenter , in jedem Baumarkt und sogar im Supermarkt Bromelien....

Nen Bild vom Terrarium hab ich dir schon gepostet.Einfach mal hochscrollen....Andere hab ich nicht...

Und zur Not halt Online Bestellen die Bromelien:
                    http://www.bens-jungle.de Gute Auswahl..Zwar nicht Preiswert aber tolle Pflanzen ...

gruß
                    Timo

Kommentar

thx echt gute Seite so nun bis zum 15 dieses Monats warten und dann mit viel Geld Bromelien bestellen.

Kommentar

Hi,

also Bromelien gibts hier wirklich ueberall. Die Hybriden sogar spottbillig.

z.B.
                        Dehner, kleine Bromellie 1.59 EUR
                        Praktiker Bromellien von 2.59-15 EUR, ebenso Hornbach und Hela

also wirst bei dir sicherlich auch welche finden.

cheers
                        Jochen

Kommentar

Sogar in meinem Dorf mit 2000 Einwohnern gibt es einen Blumenladen der Bromelien verkauft.

Kommentar

hat sich mit den Bromelien erledigt habe 5 geschenkt bekommen vom Gartenbauzentrum Wollbeck (mache einen Lehrgang dort) fehlen nur noch ein paar Äste mehr.

Kommentar

Hi Larry,

in Münster gibts ne Stadtgruppe der DGHT, die urigen Typen sind sicher gerne bereit dir bei deinen Fragen und der Suche nach Pflänzchen etc. zu helfen.....

frag se doch einfach mal, dat klappt.

Gruß

Kommentar

Hi Larry,

ist jetzt zwar Off-Topic, aber war grad auf deiner Homepage und hab von dem Grünen Leguan deines Kumpels gelesen. Sag ihm doch mal bitte, dass die Viecher Vegetarier (genau genommen folivor) sind. Und zwar von Anfang an. Die Annahme, dass sie als Jungtiere Insekten benötigen, ist aber auch sowas von überholt... Das kann er dann auch direkt auf der Seite schreiben, nicht das der Quatsch nachgemacht wird.

Nix für ungut
                                Felicitas

Kommentar

Lädt...
                                X