Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

anolis marmoratus vergesellschaften

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• anolis marmoratus vergesellschaften

Hi!
    Ich hab da mal ein Anliegen. Kann ich 1,1 Anolis marmoratus mit 1,1 Phelsuma laticauda in einem Becken mit den Maßen 60x40x60(BxTxH) zzsammen halten oder ist das zu klein? An Breite können noch 30cm dazu kommen.

Grüße Nackenstachler

Betreff editiert

[[ggg]Editiert von Moderator am 10-07-2005 um 14:38 GMT[/ggg]]

Re: anolis marmoratus vergesellschaften

Hi,

ich persoenlich halte die Terrarienmase selbst fuer ein Paar A.marmoratus fuer sehr knapp (selbst mit den zusaetzlichen 30 cm). Schon deshalb wuerde ich die Vergesellschaftung lassen. Ich finde dein Terrarium mit 60 cm Hoehe auf jedem Fall zu niedrig.

Ausserdem finde ich die Kombination zweier Tagaktiver Arten sehr ungluecklich, vor allem da laut Flaeschendraeger die A.m relativ agressiv sind (zumindest untereinander).

Ob es ueberhaupt gehen wuerde von den Klimadaten und Aehnlichem weiss ich nicht.

cheers
    Jochen

Betreff editiert

[[ggg]Editiert von Moderator am 10-07-2005 um 14:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi Jochen,

ich sehe es eher umgekehrt...P.laticauda waren in meinen Terrarien sehr agressiv und haben die Saumfinger geärgert ( Mord und Totschlag ).

Beckengröße ist, wie du schon schriebst, ungeeignet.

Gruß

es gibt, bei geeigneter Terrariengröße und Einrichtung, durchaus pflegeleichte Phelsumen, die mit Anolis harmonieren können......

Kommentar

Re: Re: anolis marmoratus vergesellschaften

echsenwelpe schrieb:
        ich sehe es eher umgekehrt...P.laticauda waren in meinen Terrarien sehr agressiv und haben die Saumfinger geärgert ( Mord und Totschlag ).
        gut zu wissen. Welche Art agressiver ist wusste ich nicht, deshalb auch meine Einschaenkung im obigen Posting.

cheers
        Jochen

Kommentar

danke für die tipps ich denke dann werde ich das mit der Vergesellschaftung lassen

gruß

Kommentar

Lädt...
          X