Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häutungsproblem?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Häutungsproblem?

Hallo zusammen
    Ich habe jetzt beobachtet das ein A.Sagrei Weichen schon 2 Tage Hautfetzen mit sich rumträgt.Ist das jetzt schon bedenklich?Wie soll ich mich verhalten.
    Und nochwas , passt zwar nicht unter dieser Überschrift aber ich will da keine neue Topic öffnen.Ich füttere meine Tierchen seid kurzem mit Heimchen.Diese Heimchen verziehen sich direkt wenn die im Terrarium sind,also kann ich nicht sehn ob die auch gefressen werden.Wäre nicht so doll wenn mir mal eins da raus hüpft wenn ich die Tür auf mache.Ich habe als Bodengrund Holzdekor und wollte den bald austauschen (welchen Bodengrund empfehlt ihr mir?)und da kann es ja schnell passieren das ein Heimchen zwischen den Holzstückchen stecken.Wie lange überleben diese Heimchen.So das wars erstmal.
    Danke schonmal :-)

Re: Häutungsproblem?

Einen wunderschönen guten Tag,

die Sache mit den Hautfetzen überlasse ich lieber den Experten, am Ende erzähle ich noch etwas falsches.

Zu den Heimchen kann ich sagen, dass die, die ich am Anfang (vor etwas mehr als zwei Monaten) meinen A. equestris "verfüttert" hatte, jetzt immer noch munter in der Rinden-Kork-Rückwand leben und sich dort fleißig lieben und mehren, so dass ich mich in aller Regelmäßigkeit über Micro-Heimchen freuen darf (deren Bestand ich übrigens mit Hilfe einiger kleiner Spinnen erfolgreich dezimieren kann).

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Andreas

Kommentar

öfter sprühen und dadurch Luftfeuchte anheben. Dann löst sich die Haut normalerweise nach kurzer Zeit. Wenns nirgends abschnürt kannste es auch bis zur nächsten Häutung lassen. Ansonsten noch mal melden.

Heimchen vor dem Verfüttern kurz in den Kühlschrank, das macht sie träge und leicht greifbar. Bei einigen Vitaminmischungen pappen die Viecher auch kurz zusammen und können besser erbeutet werden.

Bodengrund, Walderde, oder Torf / Sandgemisch, oder Blumenerde / Sandgemisch. Irgendwie was in der Art, nur nich son Kram wies im Handel angeboten wird ( Holzzeugs ).

Gruß

[[ggg]Editiert von echsenwelpe am 16-07-2005 um 15:35 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi!
        Ich habe auch 2 A. Sagrei.
        Ich habe als Bodengrund Blumenerde.
        Ich stelle oft auch nach 2-3 Tagen fest, dass die selben Heimchen noch fröhlich auf dem Bodengrund umher laufen....
        Von daher, habe ich auch manchmal bedenken, ob meine A. Sagrei diese auch wirklich essen...
        Denkt ihr, dass sie wirklich gefressen werden oder ist es nich vielleicht besser, die Heimchen ,,fast´´ zu töten und dann auf den Pflanzenblätter hinzulegen??
        Ist maybe bissel unfair den heimchen gegenüber aber naja

Kommentar

Also keine Angst, wenn du nur "manchmal" n paar noch rumlaufen siehst, heisst das höchstens,dass deine anolise diese noch nicht gefangen haben oder im Moment keinen Hunger haben.

Da du nur manchmal Heimchen herumlaufen siehst, heißt das, dass die anderen gefressen werden. Und sei dir sicher : Wenn ein Anolis was in den Mund nimmt, schluckt er es i.d.R. auch ^^ ! Er weiß schon was er runterbekommt ^^ !!

Gruß

Kommentar

Ok danke für die Antworten
            Ich werde den Bodengrund mal ändern.Eilt das sehr?Meine Eltern sind im Urlaub und ich hab keine Möglichkeit mal den Sack sand nach Hause zu bekommen.Oder kann ich auch einfach Blumenerden rein machen??

Bis dann

Kommentar

Hi,

reiner Sand ist eher ungeignet, ansonnsten kannste Erde verwenden, wunderbar geht Walderde aus nem Laubwald. Blumenerde sollte eine moeglichst wenig geduengte sein, bzw. wo nicht diese Duengerkuegelchen drinsind.

Bei mir im Baumarkt gibts so gepresste Erde, die man in handlichen Kloetzen kaufen kann, die kannst du problemlos ohne Auto transportieren.

cheers
              Jochen

Kommentar

Jochen

wenn ich deine HP ( Häuschen ) anklicke, kommt immer ne Fehlermeldung seitens DGHT.

Kümmer dich mal, außerdem haste Post.

nur so und sorry for off topic

Kommentar

Hi Uwe,

danke fuer den Tipp, ist schon repariert.

Und vielen herzilchen Dank fuer die Bilder. Werde sie naechste Woche nach meinen Klauusuren auf meine Seite laden. Das c Uwe Bartelt ist selbstverstaendlich. Nochmal vielen Dank.

cheers
                  Jochen

Kommentar

Re: Re: Häutungsproblem?

Jochen Setz schrieb:
                    Hi Uwe,

danke fuer den Tipp, ist schon repariert.

Und vielen herzilchen Dank fuer die Bilder. Werde sie naechste Woche nach meinen Klauusuren auf meine Seite laden. Das c Uwe Bartelt ist selbstverstaendlich. Nochmal vielen Dank.

cheers
                    Jochen
                    gern geschehen,

aber an der Rechtschreibung arbeiten wir noch, gelle

sonst kann der olle Wolfgang B. wieder nicht in den Schlaf kommen....

nur so

[[ggg]Editiert von echsenwelpe am 16-07-2005 um 00:58 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hehe, ich lass es mal als Negativbeispiel stehen.

Gute Nacht
                      Jochen

@Wolfgang B. : Ich wuensche trotzdem einen erholsamen Schlaf, und gelobe Besserung.

@Redflash: Sorry fuer OT

[[ggg]Editiert von Jochen Setz am 16-07-2005 um 01:03 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                      X