Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Junge Malachit Stachelleguane, wie weiter?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Junge Malachit Stachelleguane, wie weiter?

Hallo
    Ich habe, das heist meine Stachelleguane haben gestern Nachwuchs bekommen. Nun wo sie ja nun einmal da sind will ich auch mein Glück mit ihrer Aufzucht versuchen.
    Die nötige Literatur für diesen Fall habe ich auch schon durchforstet und Mein Karantänebecken zur Kinderstation umfunktioniert.Also soweit ist auch alles klar die Bedingungen für die Aufzucht sind geschaffen.
    Nun mein Hauptproblem. Ich habe gelesen den grössten Ausfall hat man meist später durch Mangelfolgeerscheinungen. Das heist ich muss mit den Futtertieren und dem Trinkwasser Minneralien und auch genügend Vitamine an die Tiere bringen.
    Hat schon mal einer Microheimchen und Fruchtfliegen versucht zu Mineralisieren ohne das die Tierchen in den nächsten Minuten absterben ? Ein schwiriger Auftrag.Und dann das Trinkwasser. Wie kriege ich die jungen Echsen dazu die Vitaminbrühe zu saufen wenn ich im Becken eine recht hohe Luftfeuchtigkeit haben muss und sich ohnehin hier und da Kondenswasser bildet? Fragen Fragen
    Ich wäre Iteressiert an jeder guten Idee und Gedanken

Re: Junge Malachit Stachelleguane, wie weiter?

Hallo Andreas,
    ich vitaminiere und mineralisiere auch Microheimchen und Drosophila.
    Habe keine Probleme das die nach kurzer Zeit sterben,außer das sie gefressen werden natürlich.

Uwe

Kommentar

Na ja so halbwegs geht das ja auch mit de Besteubung,nur habe ich das Gefühl meie kleinen haben irgendwie keine große Lust nach den Heimchen zu jagen. Naja und wie gesagt an die Vitaminbrühe wollen sie auch nicht. ich hab nur halt etwas Angst sie bekommen nicht das was sie brauchen. Und wenn die Futtertiere nicht gejagt werden verkiechen sie sich im Substrat und Verenden oder ersaufen im Vitamincoktail. Na ja vieleicht bin ich auch nur überbesorgt aber es sind halt die ersten und da will mann ja alles recht machen.

Kommentar

es ist nichts Ungewöhnliches, wenn die Kleinen erst nach einigen Tagen(ca 2-3) Nahrung aufnehmen.

Uwe

Kommentar

Lädt...
        X